Treiber f. Dashcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Treiber f. Dashcam

    Hallo @ll!
    Ich habe gestern meine Dashcam bekommen. Im Lieferumfang ist auch eine Mini - Installations-CD dabei, das Problem ist das mein Notebook kein CD/DVD-Laufwerk mehr hat und ich den Treiber dadurch nicht installieren kann. Ich kann auch im Netz keinen finden!? Könnt ihr mir helfen??

    Danke im Voraus dafür!
    Ich bin gerade etwas verwirrt, wozu du einen Treiber brauchst? Die Kamera sollte wenn dann doch im Massenspeichermodus normal erkannt werden, oder aber du entfernst die Karte und klemmst die so via USB Adapter an Laptop an.

    Auf der CD wird lediglich nur die Abspielsoftware oben sein.




    ​CD mit Auswertungssoftware und Videocodecs

    Quelle: toms-car-hifi.de/car-multimedi…fallkameras/23313/dc300-s
    ------------------

    Kremser schrieb:

    Im Lieferumfang ist auch eine Mini - Installations-CD dabei, ...

    Bei meiner ersten Dashcam war auch eine dabei. Diese enthielt ein Handbuch und einen Player. Treiber braucht man nicht. Wenn man die Kamera über USB an den Rechner anschließt, wird die SD-Karte in der Kamera als externer USB-Speicher erkannt. Notebooks haben in der Regel einen SD-Kartenslot. Dort kann man die miniSD-Karte mit einen Adapter lesen.
    Gruß Frank
    Es gibt auch Dashcams, bei denen man ohne Treiber noch nicht einmal die Speicherkarte auslesen kann.
    -> siehe BlackSys BH-300

    Bei vielen Dashcams ist jedoch kein Treiber zwingend notwendig. Ab Windows 7 werden Dashcams in der Regel als USB-Speichergerät erkannt, sobald sie am USB-Port hängen. Das Auslesend er Videodaten ist dann sehr einfach und ohne Treiber oder zusätzliche Software möglich.

    @Kremser welche Dashcam hast Du Dir gegönnt?
    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.
    Guten Morgen,

    also ich besitze die BH300 und benoetige keinen Treiber damit die Karte erkannt wird. Richtig ist, das du den BlackSys Player brauchst um den Inhalt zu sehen und abspielen zu koennen....Wobei..auf der SD ist ein kleines Koreanisches Programm, damit kann man auch ohne Player die Videos auf PC kopieren.



    Welche Cam er besitzt? Ich vermute die DC300-S :)
    ------------------

    Hallo!

    Danke an alle für das Feedback! Ja, ich habe die DC 300-S und ja, für das Abspielen der Videos reicht es wenn ich die Speicherkarte in das Notebook stecke und mit dem Standard-Player abspiele. Auch dem treiber der CD soll aber ein anderer Player sein der mehrere Funktionalitäten beinhaltet. Ich werde mich mal direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Danke nochmals!
    mache ich gern :)
    Bitte eine PM an mich @Kremser
    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.