GS1000 macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GS1000 macht Probleme

      Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner GS1000. Ich habe die Cam gebraucht gekauft und daher leider keine Garantie.
      Am ersten Tag funktionierte alles einwandfrei, seid dem zweiten Tag bekomme ich kein GPS-Signal mehr (auch nach 300 Km nur rotes blinkendes GPS-Symbol). Ich wollte eine andere Firmware probieren, habe aber keine Ahnung wie man eine neue Firmware installiert. Zur Zeit ist die Version 2.0.5G2KBA installiert.

      Hier meine Fragen:

      Ist die Firmware aktuell?
      Wo bekomme ich eine aktuelle Version?
      Wie mache ich ein Backup?
      Wie installiere ich eine andere Firmware?
      Gibt es evtl. eine andere Lösung für das GPS-Problem?

      Im Voraus vielen Dank.
      Gruss Thomas!
      Du hast die aktuellste Firmware bereits drauf. Nachdem du ein Werksreset durchgeführt hast, lass die Kamera unter freien Himmel ruhig liegen bis sie GPS bekommen hat ( Anzeige gruen ). So half es bei mir, hatte die gleichen Probleme.

      Was für ein Auto faehrst du? haben andere GPS Geraete(Handy, Navi..) das gleiche Problem?

      Gruss
      ------------------

      Hallo,
      ich habe die Cam jetzt 2. Stunden unter freiem Himmel liegen gelassen, leider kein Signal. Da ich gedacht habe, durch die ganzen Änderungen der Einstellungen, irgendwie die firmware zerschossen zu haben habe ich mich entschlossen, die gleiche Firmware aus dem Firmware-Bereich über USB-Boot aufzuspielen. Leider ist die Firmware ohne GPS-Unterstützung und Backup habe ich natürlich nicht gemacht. Einen Vorteil hat das Ganze ja nun, auf das Signal brauche ich nicht mehr warten :-)). Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich die Version 2.0.5G2KBA mit GPS finden kann.

      gruss Thomas
    • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.