iTracker Stealthcam Dashcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    iTracker Stealthcam Dashcam

    Hi Leute,

    bin hier neu im Forum und wollte auch gleich einige Fragen zum Thema Dashcam los werden ;)

    Nach einigem Stöbern habe ich eine Dashcam ins Auge gefasst und wollte jedoch vorher Eure Meinungen dazu haben

    amazon.de/iTracker-Stealthcam-…era-Bitrate/dp/B00LM96P8E

    Lt. der Beschreibung und diverser anderen Präsentationsseiten im Internet hat diese auch einen Bewegungssensor.
    Mir persönlich geht es darum, während der Fahrt aufzunehmen, und wenn mein Auto parkt. Überwiegend den Parkplatz für der eigenen Haustür.

    Das unsere Parkplätze parallel zur Bundesstrasse sind, wollte ich fragen, wie Sensibel der Bewegungssensor ist und ob dieser ggf. jedes Fahrzeug was vorbei fährt aufnimmt, oder wirklich nur den Bereich vor dem Auto.

    Die fahrbahn ist ca. 3 - 4m vom parkendem Fahrzeit entfernt. Zwischen Fahrbahn und Fahrzeug ist eine Rasenfläche sowie Rad / Fußweg.

    Wie sieht es mit der mitgelieferten Stromversorgung (Dauerstrom) aus, in bezug nehmend auf Schutz vor Tiefenentladung der Batterie. Bei Amazon gibt es auch ein Ladekabel was diesen Schutz beinhaltet. Hätte keine Lust morgens zum Auto zu kommen, und Batterie ist leer ;(

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Antworten.

    LG
    Bei der Stealthcam weiß ich es nicht genau, aber es ist schon im Forum berichtet worden, daß Aufnahmen ausgelöst wurden wenn sich vor der Linse was getan hat (Fußgänger hat die Str. überquert) oder wenn ein LKW am Wagen vorbeigerauscht ist.

    Evtl. bietet sich ja eine externe Lösung (aus dem Fenster z.B.) an, die dauerhaft aufnimmt... natürlich ist dann der Punkt: Überwachung d. öffentl. Verkehrsraums zu beachten :whistling:
    Hätte halt den großen Vorteil, dass das ganze Auto gefilmt wird und nicht nur ein Teil aus der Windschutzscheibe raus; ob dann aber das Kennzeichen eines anrempelnden Wagens drauf ist entscheidet der Winkel.

    Alles nicht sooo einfach.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Hi,

    danke für eure Antworten.
    Meine Vermutung ist es auch, dass die Kamera trotz dieser Entfernung zur Straße auslösen würde.
    Aber Erfahrungen kann ich leider nirgends finden ;(

    Zwecks 2ter externen Kamera aus dem Fenster: Die Idee hatte ich auch schon, bzw. auch schonmal umgesetzt, jedoch fehlt mir dafür momentan noch
    der kleine nötige PC, zum dauerhaften Speichern der Videos (Kamera ohne Speichermöglichkeit). Des Weiteren kann ich aus meinem Fenster leider nur die Hälfte der Parkplätze mit der Kamera erfassen. Müsste ich also jeden Tag immer schauen, ob die Kamera die richtige Position hat und mein Auto über Nacht filmt oder ich müsste 2 Kameras aufstellen. Leider auch zu umständlich ... ;(

    LG