Version 2.11.04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Version 2.11.04

    Auf dem Sunchie Server habe ich gesehen, dass es eine Firmware für den neuen HP f310 Car Camcorder gibt.

    sunchie.com/download/hp/f310_v2.11.04_hp.rar

    Da es sich dabei ebenfalls um ein sp8g.bin File handelt und sich der f310 hardwaremässig nicht stark vom f210 unterscheidet, habe ich die Firmware mal auf den HP f210 Car Camcorder geflasht.

    Beim Flashen gab's keine Probleme, bei einer ersten Probefahrt auch nicht. Nun gibt es zwei neue Funktionen, die ich in den nächsten Tagen austesten werde:

    Intelligenter Szenenmodus
    Hier kann man 'Fahrtpriorität' oder 'Landschaftspriorität' wählen. Ich gehe davon aus, dass das die Belichtungsmessung beeinflusst. Kann durchaus sein, dass diese Funktion vom f210 nicht unterstützt wird. Der Szenenmodus wird auf dem Display angezeigt, mit einem Auto- oder Berg-Symbol.

    Fahrerermüdungsalarm
    Den kann man ein- oder ausschalten, sollte beim f210 jedoch keinen Einfluss haben, weil ein entsprechender Sensor wohl nicht vorhanden ist.

    Zudem kann man jetzt beim Menu Satellitensynch die Zeitverschiebung eingeben, UTC +01:00 ergibt die korrekte Zeit in der Schweiz und die Uhr ist immer satellitengenau eingestellt.

    Mal sehen, was für Erfahrungen ich mit der neuen Software mache, werde in ein paar Tagen hier berichten.

    Und wie immer:
    Das ist keine Empfehlung, die Software auf euer Gerät zu installieren. Falls ihr das macht, dann auf eigene Verantwortung!
    .
    Dashcam: HP Car Camcorder f210 (momentan mit HP f310 Firmware)
    microSD: Kingston microSDXC 64GB Class 10

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hpk“ ()

    Hier mal ein erster Feedback:

    Die Software scheint an das lichtstärkere Objektiv vom f310 Car Camcorder angepasst zu sein, daher sind die Videos auf dem f210 leicht überbelichtet. Das lässt sich jedoch mit der EV Funktion korrigieren. Ich habe mal -0.7 eingestellt, damit passt es in etwa. Muss aber weiter testen, die Farben scheinen mir etwas flau zu sein. Kann aber auch nur daran liegen, dass momentan so ziemlich alles grau in grau ist ...
    Dashcam: HP Car Camcorder f210 (momentan mit HP f310 Firmware)
    microSD: Kingston microSDXC 64GB Class 10
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.