Mini 0803 Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mini 0803 Probleme

    Wie die Überschrift bereits aussagt, habe ich Probleme mit meiner Mini0803.
    Die Cam macht richtig super gestochen scharfe Aufnahmen, nur leider nicht vom Verkehr, sondern von meiner Windschutzscheibe.
    D.h. bei Regen kann ich wunderbar die Regentropfen erkennen, aber keine Kennzeichen, Straßenschilder oder sonstiges.
    Alles außerhalb der Scheibe ist quasi verschwommen, als wenn man noch die Folie auf Linse hätte. Ist natürlich nicht der Fall.
    Nun habe ich aber keine Möglichkeit gefunden den Focus zu ändern. Oder bin ich nur zur blöd ?
    Muss ich die Kamera näher an die Scheibe bringen ? Das geht doch gar nicht. Die Halterung ist doch fest und nicht variabel.

    Das nächste Problem ist , dass immer die falsche Zeit angezeigt wird. Ich hab schon etliche Male die richtige eingegeben, aber es wird immer eine Stunde weniger angezeigt.

    Vielleicht hat ja jemand nen Hinweis.

    Vielen Dank und Grüße
    Moin moin,

    ich wollte noch kurz die Lösung eines Problems mitteilen.
    Wie ich mittlerweile über ein englischsprachiges Forum gelesen habe, liegt diese Unschärfe daran, dass die Linse auf dem Board geschraubt ist.
    Wenn diese nicht korrekt justiert ist, wird das Bild natürlich unscharf. Also sofort zurück mit dem Gerät.
    Eine weitere 0803 bestellt. Diese hatte das Problem, dass sie nicht anfing zu laden wenn sie korrekt in der Halterung eingesteckt war.
    Man musste sie Millimeter wieder rausziehen. Weiter war der Akku dermaßen schlecht dass er auch nach mehreren Ladevorgängen keine Spannung hielt.
    Außerdem sollte man auch auf die Art der Halterung achten. Es gibt 2 Versionen.

    Die erste 0803 hatte ich bei Amazon UK bestellt, die zweite bei Amazon Deutschland.
    Rückabwicklung Problemlos.
    Ich habe nun die Itracker Version bestellt, welche wesentlich teurer ist als die Konkurrenz.
    Allerdings ist der Lieferumfang ziemlich gut (festes Ladekabel usw) und man hat halt die Gewährleistung von 24 Monaten. (In UK nur 12 !)




    Grüße Jockel