Front- u. Rear Cam vertauschen, Tags und weitere Tests

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ok, dann ist es ähnlich wie bei mir. (Anzeige rechts oben)
    Ich mußte, wie gesagt, die Anzeige erst 'setzen' über eine Datei im Textformat: ID.txt im Verzeichnis 'SYS' auf der Speicherkarte. In der ID.txt stand dann mein Text drin.
    Diese Datei wird beim Einschalten von der Kamera ausgelesen und der voreingestellte Text wird überschrieben.
    Zusätzlich muß es im Menü noch eingeschaltet werden.

    Das hast du gemacht (so oder so ähnlich) und trotzdem keine Anzeige?

    (Ich hab natürlich 'ne andere Kamera. Aber vielleicht ist es ja ähnlich)
    Aha...
    Da ich meine Bedienungsanleitung gerade nicht da habe, muss es auch die englische tun ;)



    Jetzt schalte ich mal die Geschwindigkeitsanzeige noch aus und schau...

    Edit:


    Wenn´s nicht sooo kalt wäre... Brrrr....
    Ob die 10 Zeichen auch ne Rolle spielen?

    Gruß Teckel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teckel“ ()

    Jo...

    Ich habe den Text auf 6 Zeichen gekürzt. Aber das bringt nichts! Da ja Marcus5: vorgesetzt wird.
    Also entweder die Geschwindigkeit einblenden, oder aber das eigene Tag. Finde ich doof ;)
    Ich möchte da frei wählen können!
    Datum und Uhrzeit finde ich wichtig.
    Die Geschwindigkeit auch! Somit kein persönliches Tag!
    Ich fände es auch besser, wenn ich nicht nur die hintere Cam Spiegeln könnte. Ich hätte gerne eine Rotationmöglichkeit, damit ich die Cam so einbauen kann, wie ich will. Und diese Monster Mini USB Stecker...

    Bei Autokamera24 steht noch etwas zur Belichtung... Diese war damals auf die erste Firmware zurückgeführt worden... Hat sich aber nix geändert!



    Ich hatte die Belichtung dann bei beiden Cams auf das Maximum gesetzt - also auf 1
    Das war dann so hell, dass die Kennzeichen der entgegenkommenden Fahrzeuge nicht mehr lesbar waren...

    Hier die RearCam also die Kleine, die auch als RearCam gedacht ist, mit Belichtung auf +1



    Wie man sehen kann, viel zu überbelichtet...
    Übrigens:
    Bei der RearCam ist nur das Datum, die Uhrzeit und Marcus5 als Schriftzug zu sehen. Aber nur, wenn im Menü Datum anzeigen ausgewählt wurde.
    Bei der FrontCam sind zu dem noch die Geschwindigkeit und die Koordinaten einblendbar (siehe oberes Vergleichsbild)

    Gruß Teckel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Teckel“ ()

    Das ist tatsächlich nicht optimal gelöst.
    Das 'Marcus5' möchte ich ja durch den eigenen Tag ersetzen nicht erweitern. :(
    Und die Wahl entweder oder (GPS / TAG) ist auch verbesserungswürdig.
    Das sind zwar nur Kleinigkeiten. Aber ärgerlich und vermeidbar. Vielleicht kann man ja gemeinsam mit Autokamera-24 und Vicovation was machen. Dafür ist Firmware ja da. ;)

    Die beiden Bilder erscheinen zum einen etwas dunkel (o) oder aber - im Himmel - gleich wieder überblendet (+0,5).
    Wie sieht's aus, wenn du die Kamera etwas nach unten neigst. Den Horizont also etwas nach oben verlegen.

    Teckel schrieb:

    Ähmmm hat Jemand denn schon mal die Cams vertauscht?
    Die kleine RearCam eignet sich ja hervorragend zum dezenten Einbau an der Frontscheibe. Und ehrlich gesagt brauche ich weder das Display noch die Knöpfe täglich. Es wäre also eine Idee die FrontCam nach hinten zu setzen und wie schon gesagt die kleine RearCam vorne einzubauen...





    Du hast Recht, ich habe es versucht, aber keine wesentlichen Veränderungen
    Ich will dem starken Wind zum Trotz segeln und auf stürmischer See die Wellen brechen. iphone 6 tasche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

    Ich muß mal eben ein wenig *offtoppic* werden...
    @Hansimida. Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Könntest du vielleicht hier ein wenig über dich schreiben?
    Oder deine Daten aktualisieren; z.B welche Kamera du hast? Das würde sowohl bei Fragen als auch bei Antworten sehr helfen. (Eigene Erfahrungen/Nachgelesene/...)
    Ich dachte zuerst, du hättest 'ne Rollei. Jetzt hört es sich eher nach der Marcus 5 an. Danke dir.

    So und jetzt wieder zurück zum Thema. *verl*
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.