Testvideos Roadrunner 530A5 + 530 A5 GPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Testvideos Roadrunner 530A5 + 530 A5 GPS

    Die Videos wurden mit der RR530A5 ohne GPS gemacht..die Cam hat die aktuelle FW der GPS-Ausführung bekommen und nennt sich deshalb auch so..die Cams sind baugleich ;)
    Diese Dashcam wird mit herausragender Nachtsicht beworben..aus diesem Grund bin ich überhaupt auf diese Marke gestoßen. Vorweg kann ich nach den ersten Tests sagen, daß ich angenehm überrascht bin. Der Unterschied zu allen anderen Cams, die ich bisher genutzt oder getestet habe, ist enorm :)
    Aber..es in den Videos schlummert sicherlich noch Einiges an Helligkeit, denn die Darstellung auf dem Display ist noch viel heller in den Randbereichen, als die Aufnahme zeigt ;)

    Hier zunächst mal das übliche Video im Wald, mit voller Fahrzeugbeleuchtung..gleiche Voraussetzungen wie in den gleichen Videos der GS8000 und der RR520GPS.

    Auflösung HD@50fps, PAL
    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

    Gruß
    Jochen


    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †
    Noch eine Nachtaufnahme, im direkten Vergleich mit der RR520GPS. Beide Cams liefen mit exakt den gleichen Einstellungen (HD). Das Video der 520 ist länger, da ich Es auf die Schnelle nicht schneiden konnte..der mitgelieferte Player unterstützt keinen Schnitt und die Cam ist im Gegensatz zur 530 nicht kompatibel mit dem Registrator Viewer.
    M.E. hat die 530 den Zusatz "Nightvision" wirklich verdient..das Reh gegen Ende der Clips ist bei der 520 kaum zu bemerken.


    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
    Gruß
    Jochen


    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †
    Hier eine nächtliche Ortsdurchfahrt, teilweise mit (farbiger) Straßenbeleuchtung..danach Unterschied Abblend- zu Fernlicht. Nebel- und Arbeitsscheinwerfer sind aus.
    Meine Zusatz-Fernlichter strahlen ungünstig auf die Verkehrsschilder..da sehen die Augen kaum mehr als die Cam ;)

    HD@50fps
    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

    (Dies ist ein Testvideo zur Beurteilung der Videoqualität. Zufällig aufgenommene Personen, Fahrzeuge und Kennzeichen sind daher nicht verpixelt)
    Gruß
    Jochen


    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †
    Nun auch einmal ein Video im Tageslicht, wieder HD@50fps. Leider wollte die Sonne heute nicht, dafür war es recht feucht und teils vernebelt. Geschwindigkeit im Clip liegt bei 70-110km/h.


    HD@50fps
    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

    (Dies
    ist ein Testvideo zur Beurteilung der Videoqualität. Zufällig aufgenommene Personen, Fahrzeuge und Kennzeichen sind daher nicht verpixelt)
    Gruß
    Jochen


    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †
    Endlich hat sich mal für kurze Zeit die Sonne blicken lassen :thumbup: (Vorsicht, Musik war etwas laut...)
    Hier nun von mir das letzte Testvideo, diesmal in höchster Auflösung. Die Umstellung auf NTSC mit etwas höheren Bildraten habe ich auch probiert..das Bild ist im Ganzen sehr geringfügig dunkler, die Unterschiede sind aber so gering, daß ich keine weiteren Videos hochlade.
    Sicherlich kommt noch Was von anderen Usern ;)

    FullHD@25fps
    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.



    (Dies ist ein unbearbeitetes Testvideo zur Beurteilung der Videoqualität. Zufällig aufgenommene Personen, Fahrzeuge und Kennzeichen sind daher nicht verpixelt)
    Gruß
    Jochen


    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †
    Hier nochmals 4 Clips, diesmal in der Morgendämmerung (Himmel wird hell, unten noch dunkel). Je 2x Frontansicht RR539A5 mit Original-FW und 2x Heckansicht RR530A5 mit der FW des GPS-Modells.
    Bei der Frontcam nicht auf die Wackler achten, die Cam war nicht am Original-Fuß. Leider hatte ich auch etwas unbemerkten Beschlag auf den Scheiben :rolleyes:
    Beleuchtung war nur Abblendlicht, hinten normale Rückleuchten..in diesem Zusammenhang mal auf den Abschnitt 0:41 bis 1:15 (Fahrbahnmarkierung) im 2. Video achten! Da hat die Cam mehr gesehen, als das Auge sehen kann, kein Fremdlicht außer normaler Rück- und Nummernschild-Beleuchtung.. :thumbup:




    Alle Videos in HD@50fps
    Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

    (Dies sind unbearbeitetes Testvideos zur Beurteilung der Videoqualität. Zufällig aufgenommene Personen, Fahrzeuge und Kennzeichen sind daher nicht verpixelt)
    Gruß
    Jochen


    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :P
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB



    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.