AV out

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Huhu ich hab da mal eine Frage. Wollte meine cam über ein Klinke klinke AV kabel an mein DVD radio anschließen für ein live Bild auf dem monitor. Leider geht das irgendwie nicht. Es brummt nur und kein Bild. Das kabel hat auf beiden seiten einen 4 poligen klinkenstecker. Hat das jemand schonmal erfolgreich getestet und kann mir da weiter helfen? Danke
      @hoffeck hat das schon mal mit einer anderen Kamera hinbekommen. Vielleicht kann er dir ja helfen.
      Hier ist mal sein Bericht.

      War das AV Kabel bei der Kamera dabei? Vielleicht stimmt die Belegung nicht.
      Das Pfeifen werden wahrscheinlich Einkopplungen (von der Zündung) sein. Oder hast du die auch bei Motor aus?
      Da kannst du später versuchen mal einen Ferrit einzubauen. (oder den Ton leiser zu drehen :D )
      Oder die Leitung an einer unauffälligen Stelle vorsichtig 'aufzuschälen' und das Audiokabel zu kappen. Den Ton brauchst du ja nicht.

      Wenn aber der Brummton auch bei nicht eingeschalteter Zündung da ist, deutet da meiner Meinung nach (Vermutung!) auf eine falsche Belegung des Kabels hin.
      Puuhhh, wenn man AV-Klinke in Google eingibt und sich dann mal die Bilder ansieht, sieht jedes zweite anders von der Belegung her aus.
      Meiner Meinung nach ist das hier das gebräuchlichste:

      (Die Farben müssen nicht unbedingt stimmen. Die Reihenfolge aber schon)

      Wenn ich kommende Woche mal Zeit habe, kann ich meine alte GS9000 mal rauskramen und nachschauen. Ich muß nur noch was finden, an das ich die Kamera anschließen kann. Meinen Fernseher möchte ich nicht als Versuchsobjekt nehmen. :rolleyes:
      @zoggermaster

      wie versprochen hab ich mal mit meiner GS9000Pro getestet.
      Als Abspielgerät hab ich so einen Auto-DVD-Monitor verwendet. So'n Ding was man für die Kiddies an die Kopfstütze anbringen kann.

      Als Verbindeungskabel kam das normale, damals beiliegende AV-Klinkenkabel zum Einsatz (4-polig)
      Beim ersten Versuch hatte ich nur ein dunkles, verschwommenes Bild und Störgeräusche (Brummen), wie von dir beschrieben.
      Ich hab dann ein wenig an der Klinke (am Monitor) gewackelt und habe bemerkt, das das Störgeräusch weggeht und das Bild absolut klar wird, sobald ich das Kabel etwas auf Widerstand heraus ziehe. (Maximal bis an die erste Raste heran.)
      Den Ton selber hab ich nicht mehr kontrollieren können. Aber das Bild war erstklassig und keine Nebengeräusche vorhanden.

      Ich bin mir momentan nicht sicher was das bedeutet...
      Da der Car-Monitor auf 4-fach Klinke ausgelegt ist, vermute ich das die Kamera eine 3-polige Klinke benötigt. Ich bin mir aber nicht sicher.
      Wenn ich noch andere Kabel bei mir finde, werde ich nochmals weiterprobieren.

      Aber das zunächst mal als ersten Gedankenanstoß.


      Edit:
      gerade noch ein 3-poliges Klinkenkabel auf Cinch gefunden.
      Leider auch hier wieder nur Störgeräusche und vollkommen verwaschenes Bild. Leichtes herausziehen der Stecker bringt diesmal gar nichts.
      Ich hab auch noch einen anderen Test mit dem 4-poligen Kabel gemacht:
      Nur wenn ich am Monitor auf Widerstand ziehe wird das Bild gut! Stecker ziehen an der Kamera bringt gar nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mycom“ ()

    • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.