Eierlegende Wollmilchsau oder einfach qualitativ und verwertbare Aufnahmen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Isartaler schrieb:

    Die GPS-Funktion funktioniert seit einigen Monaten gar nicht mehr.

    Das bedeutet mit Sicherheit, dass die Kamera defekt ist.

    Die Qualität der Blackvue kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.

    Wie Leo schreib, ist eine geringere Auflösung manchmal besser. Liegt unter anderem daran, dass die Bewegungfsunschärfe und die Datenmenge geringer ist.
    Gruß Frank

    Isartaler schrieb:



    Hat jemand Erfahrungen mit der VICO Marcus 5 ???
    Suche ja vorzugsweise eine DualCam ...

    Oder wenn man zwei SingleCams vorn und hinten montiert ?
    Ist aber sicher lästig von wegen Anschluss an den Zigarettenanzünderbuchsen ...

    Grüße
    Jürgen


    Hallo Jürgen,

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----


    Wenn Du zwei Kameras installieren willst, schau Dir mal die neue (und sehr kleine) mini0806 von iTracker an.
    Beiträge zur mini0806 gibt's auch hier im Forum.

    PS: nutze die mini0806 derzeit selbst intensiv und bin recht begeistert. Deshalb wird Sie auch von mir empfohlen.
    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dashcam Wiki“ ()

    Dashcam Wiki schrieb:



    Gibt es hier Interesse an einem direkten Vergleichstest der Marcus 5 mit BlackVue DR550GW/DR650GW? Testfahrten habe ich bereits gemacht, aber wegen der umfangreichen Retusche der KFZ Kennzeichen noch nicht veröffentlicht.



    Hallo Dashcam Wiki, wann können wir denn mit einer Veröffentlichung rechnen? Mich zieht es zur Marcus 4 da ich nur eine Cam brauche, aber ich bin dennoch auf den Vergleich zur BlackVue gespannt.

    Gruß, Maulhofer
    Update:

    Nach Problemen mit der Heckkamera (nimmt nur sporadisch auf) kann ich die Stromzuführung als Ursache ausschließen.

    Mittlerweile gleicht es einem Lottospiel, ob die Heckkamera (auch wenn das helle Lämpchen fröhlich leuchtet) auch Bilder liefert. Jetzt liefert sie auch mal entweder ein Bild in komplett Pink oder den Hauch einer Aufzeichnung, die soweit "verpinkt" ist, dass man nur gröbste Strukturen erkennen kann.

    Das Ding ist also kaputt :(
    Hallo @Isartaler,

    Bitte prüfe das Videokabel, welches Heck- und Frontkamera verbindet. Kabelbrüche, welche u.a. durch Quetschungen und zu enge Biegeradien entstehen, sind die häufigste Ursache für den von Dir beschriebenen Fehler.

    beste Grüße
    Steffen
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.