X3 Camcorder - Live Bild über AV-Kabel möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    X3 Camcorder - Live Bild über AV-Kabel möglich?

    Hallo Community,

    ich bin Besitzer eines Aiptek Car Camcorder X3 und möchte ihn gerne als Rückfahrkamera einsetzen.
    Dazu wollte ich einfach das AV-Signal, dass der Camcorder ausgeben kann an einen Monitor im Cockpit leiten.
    Leider aktiviert der Camcorder, sobald man den Klinkenstecker des AV-Kabels einsteckt, den Abspielmodus in dem ein
    Live-Bild natürlich nicht möglich ist. Es ist auch nicht möglich den Modus zu wechseln solange der Stecker steckt,
    man sitzt also im Wiedergabemodus fest. :S
    Ich habe das Gerät auch schon geöffnet in der Hoffnung, dass man den Steckerkontakt überbrücken kann, aber so
    einfach ist das nicht. Sobald man ihn überbrückt, wird das AV-Signal abgeschaltet und das integrierte LCD springt an. ?(

    Der Camcorder hat ein Ambarella A2S70 Chipset.
    Vielleicht ist es möglich eine generic Firmware aufzuspielen, die nicht automatisch in den Wiedergabemodus wechselt,
    wenn der AV-Stecker gesteckt wird? Oder die Orginale irgendwie zu modden?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Markus