Erfahrungen mit Einbau auf dem "Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Erfahrungen mit Einbau auf dem "Kopf"

    Hallo,

    ich wollte mal endlich den Einbau der Dr550GW angehen und hab am Wochenende erst mal nach einem optimalen Einbauort an der Windschutzscheibe gesucht. Das ist leider beim Golf 7 nicht so einfach, entweder ist die Kamera so dämlich befestigt, das die direkt ins Auge sticht, oder die ist im meinem Sichtfeld, was mich stört und ggf. auch den TÜV oder ich muss die auf dem Kopf gedreht einbauen, damit ich die noch rausnehmen kann, falls notwendig.

    Frage - wie sind die Erfahrung beim Einbau auf dem Kopf stehend ? Die Videos kann man ja problemlos per Software drehen, ist daher kein Problem. Ich habe aber zuhause beim Testen Probleme beim GPS-Empfang gehabt, allerdings war das auch unterhalb eines Dachfenster, somit nicht 100% aussagekräfigt.
    bei meiner a-rival wird das Video automatisch gedreht, wenn die Kamera auf dem Kopf steht.
    Diese Funktion gibt es nicht zufälig auch bei deiner. ich kenne deine Kamera leider nicht.

    GPS-Empfang: kann natürlich sein, das irgendwelche abschirmenden Teile in der Cam verbaut sind und der GPS-Empfänger jetzt genau da drunter sitzt.
    Das wäre natürlich blöd. Man müsste mal schauen ob es im I-Net Bilder von einem geöffneten Modell gibt.
    Aber wenn es tatsächlich so ist, wird dir das natürlich auch nicht richtig weiterhelfen.

    Ansonsten, wenn nicht gerade oben Entlüftungsschlitze sind, dürfte die Einbaulage egal sein. Falls Entlüftungsschlitze da sind, würde ich wegen dem Hitzestau lieber aufpassen und abraten.
    Hallo,

    @[color=01A9DB]mycom[/color]
    Lüftungslöcher sind oben und unten vorhanden, das ist nicht das Problem.

    Das video wird auch nicht automatisch gedreht, sondern per WLan auf dem Handy auf dem Kopf angezeigt, einzig die Bearbeitungssoftware am PC kann das Bild per Mausklick umdrehen.

    ich denke, ich werde nicht drum herumkommen, das einfach mal auszuprobieren.


    @hoko
    Danke, wer ich mal kontaktieren.

    Tuxtom schrieb:

    ...oder die ist im meinem Sichtfeld, was mich stört und ggf. auch den TÜV oder ich muss die auf dem Kopf gedreht einbauen, damit ich die noch rausnehmen kann, falls notwendig.
    Zunächst hatte ich über einen unauffälligen "Überkopf-Einbau" auf der Beifahrerseite der Windschutzscheibe nachgedacht. Doch da die entsprechenden Aufnahmen bei diesem Modell nur mittels der entsprechenden Software "herumgedreht" werden können, habe ich letztendlich davon abgesehen, weil ich mir diesen zusätzlichen Aufwand einfach ersparen möchte.

    Also ich habe meine BlackVue links neben dem Innenspiegel befestigt, weil es aufgrund der Bauart meines Fahrzeugs anders kaum möglich ist. Und zwar so weit von der Verkleidung des Innenspiegels inkl. der Anschnallsignale in meinem Alfa entfernt, daß ich noch problemlos an die Karte sowie die Stecker herankomme, als auch das ich die Kamera leicht aus der Halterung herausnehmen kann. Und das stört mich überhaupt nicht in meinem Sichtfeld, da die Kamera ganz oben an der Windschutzscheibe direkt unterm Dachhimmel ihre Heimat hat.

    Ganz im Gegenteil, denn somit habe ich eine noch bessere Übersicht über die Leuchtdioden für Betrieb und GPS-Empfang, als wenn die Kamera sonstwo angebracht wäre. Und wenn ich die Sonnenblende herunterklappe, ist die Kamera von mir eigentlich überhaupt nicht mehr zu sehen und mein Sichtfeld auf jeden Fall deutlich eingeschränkt. Was also sollte der TÜV bemängeln? Denn dann kann er auch gleich meine Sonnenblende aus dem Verkehr ziehen.

    Aber ich mache in Kürze die Probe aufs Exempel, denn mein fahrbarer Untersatz muß in diesem Monat zur HU. Dann werde ich ja sehen, ob der TÜV bzw. in meinem Fall die Dekra dazu etwas zu bemängeln hat oder nicht. Halte euch auf dem laufenden, was das Ergebnis betrifft. Wird aber frühestens Ende kommender Woche sein. Dann auch gerne mit Fotos, wie dies in meinem Mito aussieht, falls dies hier im Forum von Interesse ist.
    Beste Grüße aus dem Südsauerland
    Michael
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.