Hamburger Jung - Vorstellung + Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hamburger Jung - Vorstellung + Videos

    Moin moin aus Hamburg.

    Ich bin der Christian und bin 20 Jahre jung. Ich besitze seit Anfang des Jahres die Rollei CarDVR 110.

    Eigentlich wollte ich mir schon viel früher so eine Dashcam kaufen, tat aber bisher nicht Not. Bis zum Dezember 2013. Ich fuhr ganz normal auf einer Vorfahrtsstraße. In 50 Metern rechts eine Seitenstraße, welche einen Fußgängerüberweg hat. Plötzlich fuhr ein Linksabbieger im Gegenverkehr, welcher in die Straße fahren wollte los, obwohl er mir die Vorfahrt gewähren muss. Wäre kein Problem gewesen, hätten keine Fußgänger gerade die Straße überquert. Er hielt also mitten auf meiner Spur. Ich musste also stärker abbremsen, um ihn nicht reinzufahren. Ausweichen ging leider nicht. Nachdem ich zum Stillstand gekommen bin hats gerumst. Mir ist einer drauf gefahren. Warnblinker an und erstmal auf die Busspur gefahren. Gefragt ob jemand verletzt sei, ob Polizei benötigt wird. Unfallgegner hat dies direkt abgelehnt, war aber sehr freundlich. Bissl verwunderlich gewesen, aber da der Schaden nicht die Welt war und im Schockzustand war es in Ordnung. Also Namen, Telefonnummer, Kennzeichen ausgetauscht und erstmal den Schock verdaut. Zuhause dann die Versicherungsgeschichte erledigt mit KVA und so weiter. Leider meldete dann im Nachhinein der Unfallgegner seiner Versicherung, dass ich Schuld gewesen bin. Nach einem langen Hin und Her wurde mir von der Versicherung zum Glück Recht gegeben und mir wurde die Schadenshöhe ausgezahlt. Unfallverursacher waren in diesem Fall beide, der eine welcher mir die Vorfahrt genommen hat und der andere, welcher den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Denn der Sicherheitsabstand muss so groß sein, dass man selbst bei einer Vollbremsung der Vordermanns rechtzeitig zum stehen kommt.

    Das war der ausschlaggebende Punkt für eine Dashcam. Zum Glück ist mit seit dem nichts größeres passiert, trotzdem sind da hin und wieder ein paar Situationen, wo man nur den Kopf schüttelt. Einige habe ich auf YouTube hochgeladen. Würde mich freuen wenn ihr diese kommentiert und eventuell liked. :rolleyes:







    Mit der Rollei CarDVR 110 bin ich auch sehr zufrieden, hat eine gute Qualität und macht keine großen Probleme. Ein Foto wie sie im Auto verbaut ist kann ich ja auch demnächst hochladen.

    Liebe Grüße und fahrt vorsichtig,
    crs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Thema verschoben

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hm... eigentlich alles leider alltägliche Situationen und nichts Neues. Muss aber dazusagen, daß ICH nicht auf diese Art Videos stehe in denen Fehler anderer Verkehrsteilnehmer gezeigt werden!

    Trotzdem bitte ich Dich die Kennzeichen unkenntlich zu machen, da wir sonst den Beitrag deaktivieren bzw. die Filmchen löschen!
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Auch von mir ein freundliches Hallo und willkommen im Forum.

    Ansonsten so wie es @hoko geschrieben hat. Nicht jede Situation in unserem heutigen hektischen Straßenverkehr ist mit böser Absicht herbeigeführt.
    Man muß leider immer stärker darauf achten was man wie Online stellt, um den ach so übereifrigen Datenschützern nicht noch mehr Futter zu liefern als sie schon haben.

    Aber trotzdem freue ich mich für dich das der Vorfall, den du beschrieben hast, für dich zufriedenstellend abgeschlossen werden konnte. Leider sehen viele Ihre Vergehen im Nachhinein etwas anders, wenn's um die Verantwortung geht.
    Aber wahrscheinlich wurde ihm das auch nur von seinem Rechtsverdreher geraten. :thumbdown:
    Moin euch beiden und danke.

    Werde mal gucken wie ich das mit den Kennzeichen am besten mache.

    Und klar sind das Alltagssituationen, aber da ich solche Videos selbst gerne sehe stelle ich meine auch zur Verfügung. Abbiegen ohne zu blinken kommen bei mir aber nicht auf den Kanal, keine Sorge. :D
    Bzgl. Verpixeln kannst Du Dich hier mal einlesen: dashcamforum.de/board/index.php?page=Thread&threadID=180

    Zur Verfügung stellen gut und schön, das bleibt Dir überlassen wie z.B. bei YouTube und auf anderen Videoplattformen aber unverpixelt bitte nicht hier im Forum! *sheriff*
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Das sind halt leider dann die Videos, an denen sich die "Datenschützer" hochziehen...
    Mir ist es ziemlich egal wenn vor mir einer sich so "daneben benimmt". Da hätte ich heute wieder einiges zum hochladen gehabt...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    Gruß Mario

    hoko schrieb:


    Zur Verfügung stellen gut und schön, das bleibt Dir überlassen wie z.B. bei YouTube und auf anderen Videoplattformen
    @hoko

    die Videos liegen doch bei Youtube und werden nur von drueben eingeklinkt :D



    @crs

    Zum Schutz fuer dich wuerde ich keine Videos mit Gesichtern oder Kennzeichen uploaden. Ich hab auch schon kleine Filmchen hochgeladen, dann jedoch nur um die allgemeine Situation zu presentieren. Gesichtern und Kennzeichen sind auf Grund der Qualitaet nicht sichtbar.

    Es gibt genug Anscheisser, die sich in die Hose pissen vor Freude wenn Sie solche Videos finden und dir eins reinwuergen koennen :(


    Ansonsten...HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM !! :thumbsup:
    ------------------

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.