Dashcam mit brauchbarem WLAN-Modul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dashcam mit brauchbarem WLAN-Modul

    Hallo zusammen,


    aufgrund der Empfehlungen hier im Forum nutze ich ja seit einiger Zeit eine Viofo A129 in Kombination mit einer VR-1. Soweit bin ich damit ja ganz zufrieden, aber was mich bei diesen - und auch allen anderen bislang genutzten Dashcams - extrem stört, sind die lächerlichen Übertragungsraten über WLAN, als auch die Tatsache, dass man für die Übertragung von Dateien die Aufnahme stoppen muss.

    Ich würde diese Funktion nämlich sehr gerne nutzen, um schon unterwegs Videomaterial auf das Handy zu sichern, was bei den gebotenen Übertragungsraten aber zum Geduldspiel wird. So dauert das Übertragen eines 3 min Videos mindestens eine halbe Stunde - wenn es denn mal ohne Abbruch durchläuft. Und währenddessen muss ich die Aufnahme stoppen, hab also in der Zwischenzeit keine Dokumentation. Das ist sehr unbefriedigend und macht diese Funktion auch absolut unbrauchbar.

    Technisch dürfte sowas doch kein Problem sein, wenn ein hochwertiges und aktuelles WLAN-Modul verbaut wäre. Gibt es denn aktuell Dashcams, die hier entsprechend ausgerüstet sind und vernünftige WLAN-Übertragungsraten liefern? Jemand Erfahrung und Empfehlungen?


    Gruß
    @hoko
    Er meint die WiFi Funktion der Dashcams. Mit der man sich dann mit dem Smartphone auf Einstellungen der Dashcam zugreifen und ändern kann. Auch kann man vorhandene Clips direkt auf das Smartphone übertragen.

    @ZeroGravitY
    Mir ist derzeit keine Dashcam bekannt die eine hohe Rate bei der Übertragen gewährleistet. Zudem würde ich eh davon absehen während man noch unterwegs ist, da irgendwas übertragen zu wollen.
    Die schnellere und sichere Methode bleibt, entweder die SD-Karte bei Ankunft zu nehmen oder gleich die ganze Kamera.
    Gruß
    Batimus 8)