Dashscam mit Daueraufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dashscam mit Daueraufnahme

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Dashcam (Idealerweise Dual, aber kein Muss), welche möglichst dauerhaft aufnimmt. Gerne auch mit Anschluss für eine Powerbank.
    Die Üblichen Kriterien, wie ein einigermaßen scharfes Bild etc. sollte die Cam natürlich auch erfüllen.
    Speicherkartenanschluss vorteilhaft.

    Welche Dashcams könnt ihr mir empfehlen?
    Was verstehst Du unter Daueraufnahme?

    Spontan fallen mir 2 Dual Kameras ein.
    Einmal Viofo A129 Duo und Aukey DR02D.

    Die Aukey ist etwas günstiger und das GPS muß extra mitbestellt werden, hier kann das GPS Modul eine andere Position gesucht werden.
    Videos sind eigentlich auch recht gut.

    Persönlich find ich die Viofo A129 Duo besser, aus verschiedenen Gründen.
    Diese konnte ich auch schon mit einer 20.000 mAh Powerbank betreiben (im Parkmodus). Dürfte wohl auch mit der Aukey klappen.

    Für weitere technische Daten am besten auf die Herstellerseiten schauen.
    aukey.com
    viofo.com
    Gruß
    Batimus 8)
    Genau das suche ich auch. Hatte bis jetzt die iTracker mini0806-S, leider aber nur Probleme mit dieser Cam. Ist schon meine Zweite. Meine Cam, läuft wegen Wandalismus 24h. Hatte mir eine GoPro geholt diese kann aber mit einer 256 GB Speicherkarte, nur 18 Std. Aufzeichnen bis sie von vorn beginnt.
    Der Wagen, steht teilweise 24 Std. ohne Aufsicht, darum brauche ich eine zuverlässige Cam für Vorn. Preis wäre erst mal zweitrangig, drauf verlassen muss ich mich können.
    Also gehts halt mehr um Parkraumüberwachung.
    Hier kann ich leider nichts zu der Aukey sagen.

    Bei der Viofo gibt es bis zu 7 Möglichkeiten (glaub ich) zur Parkraumüberwachung.
    Für eine derart dauerhafte Überwachung wäre wohl die Variante "Low Bitrate" am zuverlässigsten. Hier wird im Dual Betrieb mit jeweils 4Mbit pro Kamera aufgezeichnet, 8Mbit wenn nur vorne.
    Mit einer 256GB Speicherkarte sollte es möglich sein damit 24h ununterbrochen aufzunehmen.
    Bei solch einer geringen Bitrate muß man allerdings auch Abstriche bei der Qualität hinnehmen.

    Wie es nun mit der Stromversorgung für solch einen langen Zeitraum ausschaut, kann ich so auch nicht sagen. Hab ich bisher auch noch nicht getestet.
    Gruß
    Batimus 8)
    Ja, es geht einfach um Parkraumüberwachung. Die Aufzeichnung während der Fahrt ist zweitrangig. Ich fahre ein sehr hochwertiges Fahrzeug und möchte mich sicher fühlen, während ich einkaufen bin oder bei meiner Freundin schlafe (Keine Garage dort). Klar, 100% Schutz gibt es auch mit Dashcam nicht, aber es ist definitiv schon mal mehr als 0%. Mit ähnlichen Dashcams konnte man 5 Tage lang aufnehmen, bevor die Batterie an meinem Fahrzeugmodell leer war.

    Ich überlege ob ich der Viofo eine Chance geben soll, allerdings gefällt mir nicht, dass sie geklebt werden muss... hast du da Erfahrungen mit? Bekommt man das rückstandslos wieder ab?

    Danke und LG
    Ich habs damals bei einer anderen Kamera (selbe Klebepads) mit einem Plastikspachtel und Glasreiniger rückstandslos entfernt bekommen.
    Ist zwar etwas mit Arbeit verbunden, aber wenigstens fällt er nicht unerwartet ab.
    Was mir bei der GS6000-A7 mit Saugnapf immer wieder mal passiert ist.

    Nur sollte man sich die Position vorher genau aussuchen. Wegen dem entfernen der DC, oder der Karte und den Kabel.
    Gruß
    Batimus 8)
    Ja, ist bei meiner Powerbank möglich.

    Bedenke aber das so eine Powerbank eine menge Zeit benötigt um wieder voll zu laden.
    Also ist ein Dauerbetrieb auf Zeit dann nicht mehr möglich, ohne diese erst wieder aufladen zu müssen. Oder eben eine zweite als Ersatz zu haben.
    Während der Fahrt wird sie zwar geladen und betreibt dann die Dashcam, aber bei nur Fahrten von ca. 30 Minuten reicht es nicht aus die Powerbank wieder voll zu bekommen.

    Bei meiner steht in der Beschreibung von fast leer bis voll wird ca. 11h benötigt.
    Gruß
    Batimus 8)