Mini803

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hat schon jemand die mini803?
    Es wäre schön, wenn jemand der die oben genannte Dashcam hat, seine Erfahrungen berichten könnte.

    Zu spät gesehen, dass es in der Rubrik andere Dashcam's schon eine Untergruppe mini803 gibt. Vielleicht kann man den Beitrag dahin verschieben.

    Worin liegt der Unterschied zwischen der mini801 von iTracker und der anderen mini801? Wenn das irgendwo schon steht bitte einen kurzen Hinweis.

    unterwegs getapatalked
    Moin moin, zur 0803 kann ich dir leider nix sagen. Zur 0801 hingegen schon:

    Bei der iTracker Mini 0801 handelt es sich um das gleiche Modell wie das, welches man z.B. bei FoxOffer oder JooVuu, etc... kaufen kann. Allerdings sitzt der Vertreiber der iTracker Mini 0801 in Deutschland und du kannst somit die Vorzüge des Bezugs aus Deutschland nutzen wenn du diese bei der Adam GmbH kaufst.

    Außerdem hab ich den Thread gleich mal verschoben :)

    Unterschiede iTracker mini 0801 bzw. 0803

    die iTracker mini 0801 aus dem Hause Adam wird in Deutschland supported, Firmware ist u.a. in Deutsch und es ist eine Deutschprachige Software dabei. Technische Unterschiede gibt es bei den Varianten aus Fernost. Wahlweise mit oder ohne GPS, wahlweise mit internen 0, 8, 16GB Speicher.

    Die Bauweise der mini 0803 aus dem Hause Adam bzw. die Fernostvariante ist gleich (Unterscheid Micro-USB statt Mini-USB) GPS Mouse ist bis auf den USB-Anschluss kompatibel, auch hier Mirco-USB statt Mini-USB. Firmware sind unterschiedlich, da die iTracker Version für den Deutschen Markt voreingestellt, kann aber auch Russisch oder auf Englisch angepasst werden. Die Chinavariante ist nur mit Englischer Firmware zu haben, wird aber ohne Software ausgeliefert. Stellt aber kein Problem, da die Software als Freeware zu haben ist. iTracker und Fernost liefern aber aktuelle Firmwarestand gleich mit. Technisch gesehen ist die 0803 hochwertiger (höher Auflösung größer Full HD, WDR also bessere Nachtsichtfunktion usw. )

    Meine Emfehlung: Zum Einstieg reicht die mini0801. Wer Software, Service incl. Ansprechpartner, also das Rundumsorglospakt erwerben möchte dem emfehle ich die mini 0801 von iTracker. Wer aber gleich den ganzen Fuhrpark ausstatten will der sollte sich die Alternative überlegen.

    Update: Wer, wie ich die mini fest verbaut hat, also über das im Zubehör erhältliche "Ladekabel 12V/1Ah 12/24V für unauffällige Montage mit Mini-USB Anschluss" im Dachhimmel, der kann bedenkenlos auch eine mini 0803 an der festangebrachten GPS-Mouse der mini 0801 anschließen. Nach den mir vorliegenden Informationen gibt es im Zubehör hier in Deutschand noch keinen Adapter mit Miro-USB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blackdaniel“ ()

    blackdaniel schrieb:

    Wer, wie ich die mini fest verbaut hat, also über das im Zubehör erhältliche "Ladekabel 12V/1Ah 12/24V für unauffällige Montage mit Mini-USB Anschluss" im Dachhimmel, der kann bedenkenlos auch eine mini 0803 an der festangebrachten GPS-Mouse der mini 0801 anschließen
    Diese Aussage trifft in dieser allgemeinen Form leider nicht zu. Ich besitze ebenfalls einen iTracker 0801 der Adam GmbH, aber meine neue Mini 0803 passt definitiv nicht in den Schuh dieses iTracker 0801. Offensichtlich hat die Adam GmbH unterschiedliche Versionen der iTracker 0801 verkauft.

    In meinem Fall sind die Kontakte im Kabelschuh des iTracker 0801 Federzungen, wogegen bei der Mini 0803 federbelastete Stifte verbaut sind. Die Aussparungen für die Kontakte im Steckschuh der Mini 0803 sind zu schmal für die Federleisten der iTracker Halterung. Wenn man die Kamera nun mit Gewalt in diesen Schuh stecken würde, wären die Federleisten verbogen. Also Vorsicht beim Tausch des iTracker 0801 gegen die Mini 0803. Zunächst sollte man sich vergewissern, dass in beiden Fällen Stifte in der Halterung verbaut sind.
    Bilder
    • Halterung_0801.jpg

      82,07 kB, 900×600, 20 mal angesehen
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.