Dashcam gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dashcam gesucht

    Hallo und guten Tag

    ich bin neu hier und suche welch eine Überraschung eine Dash Cam. Wichtig ist für mich das ich nicht viel davon sehe und keine Kabel großartig herumhängen.
    Ich fahre eine Corvette C7 und da ist es nicht soweit her mit dem Platz um den Rückspiegel. Ich habe schon versucht mich in die Materie einzulesen, aber es ist alles nicht so einfach, besonders wenn man dann die Bewertungen der anderen Käufer liest.
    Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt eine gute Cam zu finden. :thumbsup:

    Viele Grüße
    Hallo Batimus

    auf keinen Fall so einen Saugegel an der Scheibe. Habe auch schon darüber nachgedacht ob man die Cam nicht zwischen 2 Auto wechseln kann. Was ich schon rausgelesen habe hier ist das der Itracker 119S favorisiert wird, aber leider nicht mehr lieferbar ist. Es ist meine erste Cam daher weiß ich nicht genau auf was ich Wert lege. Halt gute Bildqualität bei Tag und Nacht, Parkraumüberwachung ist auch nicht schlecht. Der Stromanschluß sollte das Kabel nicht so dick sein und ich möchte es fest verkabeln, also ohne Zigarettenanzünder. Was ist denn im Moment gut und angesagt.

    Viele Grüße
    Derzeit kann man die ursprüngliche und Baugleiche Viofo A119S nennen und empfehlen.
    Sie wird an die Scheibe geklebt und sitzt auch nah und fest an der Scheibe. Beachten sollte man hierbei letztendlich dann die Position der Kamera.
    Damit man die Kamera noch einfach entfernen und auch nicht die Anschlüsse verdeckt werden.
    HardwareKit ist für diese Kamera soweit ich weiß auch verfügbar. Mitgeliefert wird das übliche Netzteil für den Zigarettenanzünder. Hier müßte man also das Kit seperat bestellen.

    Für einen Wechsel in ein anderes Fahrzeug müßte in diesem diesselbe Halterung geklebt sein, ansonsten ist dies nicht so ohne weiteres möglich.
    Parkraumüberwachung ist so eine Sache und steckt sag ich mal noch im Grunde in den Kinderschuhen. Für einige Stunden machbar aber nicht für Tage. Und die Zuverlässigkeit und effektivität kann man auch noch drüber streiten.
    Gruß
    Batimus 8)