Parküberwachung DC-A119S

  • Moin Moin,
    ich möchte gerne die Parküberwachung nutzen und ja, ich habe das schon mal ausprobiert und auch das Internet befragt, aber keiner befriedigende Antwort gefunden.

    Und zwar stelle ich nach der Fahrt an der Kamera den Bewegungssensor aktiv und schalte die Permanente Videoaufnahme ab. Für mein Verständnis zeichnet nun die Kamera nur dann ein Video auf, wenn sich etwas bewegt und zwar solange, wie die eingestellte Dauer ist. Also 3 Minuten bei mir. So habe ich das gedacht.

    Aber wenn ich mir die Dateien angucken. Dann sind da hunderte von Dateien die alle 3 Minuten lang sind und zwischen den Dateien fehlen ein paar Sekunden. Ab und zu kann man Fahrzeuge oder Personen durchs Bild laufen sehen, ab und zu dann auch wieder nicht. Da bewegt sich gar nichts. Oder reicht das leichte rascheln eines Baumes aus, um die Aufzeichnung zu starten?

    Ich wäre sehr dankbar für Hinweise zur Korrekten Einstellung der Kamera. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Modus kannst Du getrost vergessen, den kann keine mir bekannte Autokamera auch nur ansatzweise vernünftig.

    Wie bemerkt startet eine Aufnahme wenn jemand durchs Bild läuft oder wirklich ein Vogel, Blatt, ... vorbeifliegt.

    Ebenso mit den Erschütterungen, da startet entweder keine Aufnahme oder aber bereits wenn nur ein LKW/Bus vorbeifährt.

    Alles nicht zu gebrauchen. Ist momentan Stand der Technik.

  • Hallo @cbrueggenolte,

    Wie @hoko schon richtig schrieb, kann die Bewegungserkennung aktueller Dashcams nicht zwischen bewegten Blättern, Katzen, Fahrzeugen oder Personen etc. unterscheiden.

    Eine Bewegungserkennung kann daher kaum "zuverlässig" funktionieren. Uns ist aktuell keine Dashcam bekannt, die wir empfehlen würden, wenn ein Kunde eine Dashcam mit "zuverlässiger" Bewegungserkennung sucht. Daher bewerben wir diese Funktion auch bei all von uns angebotenen Dashcams nicht. Die deutsche Marke iTracker bewirbt eine Bewegungserkennung ebenfalls nicht bei seinen Dashcams, auch wenn eine solche Funktion nach aktuellem Stand der Dashcam-Technik integriert ist.

    Eine halbwegs brauchbare Funktion der Bewegungserkennung bei Dashcams ist in Umgebungen möglich, bei denen eine gute Ausleuchtung und wenig Bewegungen aus Flora und Fauna herrscht. Unter anderem kann am noch ehesten die Nutzung der Bewegungserkennung in einem Parkhaus empfohlen werden - ohne Gewähr auf eine 100%ige Zuverlässigkeit.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    • Offizieller Beitrag

    Sagt die Bzeichnung "Bewegeungserkennung" nicht schon aus das sie bei jeglicher Art von Bewegung auslöst? Insofern tut sie ja dann das was sie auch tun soll.
    Aber es gibt halt noch keine Software die erkennen kann was sich bewegt und bei was sie nun auslösen soll.
    Bzw. gibt es keine für Dashcam.

    In meinen Augen könnte man die Software lediglich soweit erweitern das, man nur bestimmte Bereiche "überwacht" auf Bewegung. Aber auch hier gilt dann immer noch jede Bewegung wird aufgezeichnet.