Firmware E-Prance B48

  • Hallo Freunde
    Kostengünstig habe ich mir die E-Prance B48 gekauft,hat mir beim probieren besonders wegen dem wirklich sehr gutem Bild gefallen aber hauotsächlich habe ich sie wegen GPS erstanden.Leider hat das aber von Anfang an nicht funktioniert.Also dachte ich versuche es mal mit einer neuen Firmware und habe nach suchen im Netz das hier ( https://newspaint.wordpress.com/2016/02/23/upg…g-pro-firmware/ ) gefunden und ausprobiert.
    Na ja in meiner Dummheit habe ich sicher das Falsche gemacht.Es hat die Firmware installiert aber wenn ich die Cam jetzt einschalte kommt nur kurz der Bildschirm von
    " Street - Storm " und eine freundliche Dame sagt etwas auf Russisch dann ist Dunkelheit und nichts tut sich.
    Habe auch versucht andere gefundene Firmware draufzuspielen aber das gute Stück nimmt nichts mehr an und ich sehe auch nichts auf dem Bildschirm.
    Kann mir vielleicht Jemand helfen das ich den alten Zustand wieder herstellen kann?
    Danke Euch
    Ossika aus Tschechien

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Hallo @ossika,

    Die originale Firmware für die E-Prance B48 ist nicht frei als Download erhältlich.
    Du hast eine Firmware für eine Street Storm CVR-A7810-G PRO installiert, welche der E-Prance zwar sehr ähnlich jedoch nicht gleich ist.

    Wenn in einem solchen Fall die installierte Firmware nicht kompatibel ist, ist dies in der Regel mit einem irreparablen Totalschaden gleichzusetzen. Der Versuch eine andere Firmware zu installieren wird nicht gelingen, wenn der Boot-Loader aus der falschen Firmware nicht mit Deiner Dashcam kompatibel ist bzw. Deine Dashcam noch während des Startvorgangs abstürzt.

    Bei Deinem Fall gelten die gleichen Empfehlungen wie in diesem Beitrag hier im Forum:
    >> Dashcam R300 nach falscher firmware upgrade startet nicht mehr HILFE!!

    Es ist ausschließlich empfehlenswert immer nur eine originale (Bezugsquelle: Hersteller) und genau für das vorliegende Gerät passende Firmware zu installieren.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Danke für die Antwort,das wars denn wohl mit der Cam.
    Zum Glück hat sie nichts gekostet,hatte sie reklamiert wegen dem fehlenden GPS und mein Geld zurück bekommen.
    Schade das Bild war wirklich gut.
    Mit der jetzt aufgespielten Firmware bringe ich sie wohl auch nicht zum laufen?
    Gibt es vielleicht Experten die es wieder hinbringen ?
    Grüße nach Berlin,bin auch Berliner
    Ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Hallo aus dem schönen tschechischen Hochland

    Will doch noch einmal nachfragen , die Cam kann ich also nur noch entsorgen oder ist sie
    noch zu etwas zu gebrauchen ?
    Schade aber meine Dummheit.
    Grruss Ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Hallo @ossika,

    Hast Du mal den oben verlinkten Beitrag zum "DirectUSB" durchprobiert? Falls ein Zugriff über DirectUSB nicht möglich ist, fällt mir auf die schnelle nichts ein, was noch probiert werden könnte.
    Hier nochmal der Beitrag:
    >> Dashcam R300 nach falscher firmware upgrade startet nicht mehr HILFE!!

    Ohne das Gerät in den Händen zu halten und tüfteln zu können, dürften wohl auch erfahrenere Techniker/Bastler keine weiteren Hinweise geben können.

    Es stellt sich die Frage des Aufwands. Ich bin prinzipiell dafür brauchbare Elektronik nicht in den Schrott zu geben, wenn eine Reparatur möglich ist. Aber wer nimmt sich die Zeit die Ursache der Fehlfunktion zu analysieren und eventuell eine Reparatur zu probieren. Hinzu kommt, dass der Erfolg einer Reparatur nicht garantiert ist. Für eine 30-Euro-Dashcam wird bei der vorliegenden Konstellation wohl niemand einen Techniker beauftragen, der >30 Euro als Stundenlohn hat.

    Ich persönlich würde viel lieber mit Frau und Kind im Garten sitzen, als mich mit einer defekten Dashcam zu beschäftigen. Diese Zeit ist sicherlich sinnvoller investiert :winking_face:

    Einen Versuch das Ding bei ebay als "defekt" rein zu stellen, würrde ich aber noch wagen.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (9. April 2018 um 16:14)

  • Steve vielen Dank für die Antwort.
    Dieses DirektUSB habe ich mir gleich runtergeladen aber da sitze ich davor und weiss nicht weiter.
    Es ist ja kein Verlust für mich weil ich ja mein Geld wiederbekommen habe aber mir ist auch
    zuwider etwas wegzuwerfen.Ich wohne ja nun in Tschechien und da sind ja dann auch die
    Versandkosten zu beachten.Es verbietet sich ja ein Angebot bei E... sie ist ja praktisch
    nichts wert und das schicken kosten glaube ich ca 400 kc , cirka 16 € , das lohnt nicht.
    Bleibt wohl doch nur die Tonne.
    Ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Bleibt wohl doch nur die Tonne.

    Lieber zum Wertstoff-Hof. Der Umwelt zuliebe bitte nicht in den Mülleimer. In diesen Geräten ist Silber, Gold, seltene Erden, Quecksilber, Blei, etc enthalten. Allein schon wegen letzteren sollte ein solches Gerät nicht auf einer Müllhalde verrotten und die Giftstoffe in die Umwelt freisetzen.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Bei uns stehen hier Container für Elektroschrott aber das tut mir auch leid,ich lasse sie erst mal liegen.
    Vielleicht komme ich ja noch dahinter wie das mit DirektUSB funktioniert.Mehr Schaden kann ich ja wohl nicht anrichten.

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

    • Offizieller Beitrag

    @ossika

    Das grenzt ja an Sport dir hier zu helfen :smiling_face: Aber den ersten Schritt musst du hier machen. Gibts einen Namen zum Verkaeufer ggf eine Homepage? Kannst du die Kamera mal öffnen und gute Fotos von den Chips machen das man die Bezeichnung lesen kann?

  • Hallo,ich habe jetzt mal versucht das Ding zu öffnen aber ohne Erfolg.Es waren oben zwei Schräubchen zu entfernen
    und das wars dann.Wollte natürlich keine Gewalt anwenden und habe die Cam also nicht aufbekommen.
    Gekauft habe ich sie ja bei E.... und der Händler kann ja nichts dafür ,sie hat ja außer GPS wunderbar funktioniert mit einem
    wirklich guten Bild und darum tut es mir schon leid.
    In der Zwischenzeit habe ich schon zwei mal "Street Storm " in Moskau angeschrieben aber ohne Erfolg,keine Antwort.
    Ich hatte im Netz das hier gefunden : https://newspaint.wordpress.com/2016/02/23/upg…g-pro-firmware/ und probiert und das wars dann.
    Sie geht kurz an ,ich höre eine freundliche Dame etwas auf russisch sagen und dann ist finster.
    Lassen wir es gut sein ,es wird wohl nichts mehr.
    Ich hebe sie noch auf und vielleicht bekomme ich ja mal eine sehr günstig oder ich finde einen Bastler der Spass an so etwas hat.
    Also Danke für die Hilfe
    und Güße aus dem schönen tschechischen Hochland ( Vysocina )
    Ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • So jetzt habe ich nachdem ich von Street - Storm eine andere FW probiert habe die Cam wieder zum laufen bekommen.
    Sie hat jetzt russisch und englisch im Angebot.Ich kann beides nicht aber zum einstellen hat es mit dem englisch gereicht.
    Es funktioniert alles außer wie nach dem Kauf GPS , das geht nicht.Morgen werde ich mal eine Runde drehen und dann sehen wir mal.
    Werde dann berichten

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Ich will mal kurz schidern wie ich die Cam wieder zum laufen bekommen habe.
    Nachdem bei der gekauften Cam GPS nicht ging und ich mein Geld ohne Rücksendung wieder bekommen habe dachte ich mit einer neuen Firmware geht es vielleicht.Diese Seite habe ich dann gefunden und so wie es dort beschrieben ist die FW runtergeladen.
    Dort stand dann wenn das erscheint “Upgrading 5/6 100%” hat er nach 20 sec die Cam ausgeschaltet und nach wieder einschalten hatte er die funktionierende FW in englisch auf seiner Cam.Genauso wie beschrieben habe ich das auch gemacht aber aber nach dem wiedereinschalten wurde ich mit dem STREET STORM Bildschirm und einer freundlichen Stimme auf russisch begrüßt und das wars dann , Bildschirm dunkel und eine Tastenbedienung nicht möglich.
    Nun läßt mir ja so etwas nicht in Ruhe und vor zwei Tagen habe ich mir dann die Seite von STREET STORM angesehen und mit der Tante G..... übersetzt.Ich habe dann eine Version der FW von 2016 gefunden und dazu eine Anleitung.Zum Glück kann ja Tante G..... auch russisch und folgendes war zu lesen.Wenn wieder
    “Upgrading 5/6 100%” erscheint Reset drücken und noch einmal von vorn beginnen.
    Da es ja eine jüngere FW war hat die Cam den Bildschirm freundlicherweise wieder angemacht und es hat wunderbar geklappt.
    Also die Cam geht wieder ,für mich ein sehr schönes Bild , auch in der Nacht.
    Aber leider geht GPS trotzdem nicht so das ich sie höchstens als zweite Cam hinten montiere.Allerdings habe ich dort schon eine.Es ist schade drum,sie gefällt mir halt gut und hat ja auch einiges zu bieten.

    Vielleicht hat ja auch einer der hier anwesenden Experten einen Tip.
    So ein wenig lang heute aber vielleicht hilft es ja auch Jemand.
    Schönen Sonntag noch
    ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

    Einmal editiert, zuletzt von ossika (22. April 2018 um 00:31)

  • Hallo @ossika,

    Prima und bravo :thumbs_up:

    Ein Link, wo genau Du die jetzt funktionierende Firmware her hast, kann Nutzern helfen, die das gleiche Problem haben.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar