Warnungs Pop-Up mehrmals während der Fahrt

  • Hi Leute,

    habe mir vor Kurzem eine Rollei 3180 gekauft und gestern mit einer Fahrt getestet. Plötzlich ertönte ein hoher Ton und im oberen Drittel des DC-Bildschirms war auf der linken Seite in etwa das Verkehrsschild "Verbot für alle Fahrzeuge" (Roter Kreis um weißen Grund) zu sehen und rechts nebendran waren 500m angezeigt die danach herunterliefen und nachdem 0m erreicht waren ging es auch wieder weg, aber kurze Zeit später trat dasselbe wieder auf. Ich habe gedacht, dass die Kollisionsaufnahme vielleicht ausversehen getriggert wurde, aber dies passierte auch nachdem ich diese deaktiviert habe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hallo @pk1496,

    Du meinst sicher die Rollei CarDVR-318 - nicht CarDVR-3180.
    Diese Warnung sieht eher nach einer POI Warnung aus. Es wäre mir aber neu, dass die Rollei 318 eine POI Unterstützung oder gar Kartenmaterial enthält.

    Es ist empfehlenswert zunächst den G-Sensor komplett zu deaktivieren und die Sache weiter zu beobachten.
    Was sagte die Hotline von Rollei zu dieser Display-Meldung?

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    • Offizieller Beitrag

    Es hört sich in der Tat nach einer POI Warnung an ( Feldweg, keine Karten verfügbar etc. ) Wie auch @Dashcam Wiki hab ich kein Hinweis auf eine POI Funktion im Handbuch gefunden. Daher gehe ich davon aus das es sich um einen Geschwindigkeitspunkt handelte: