Unerklärliche Probleme mit meiner DC-A119S

  • Hallo zusammen,

    meine DC-A119S bereitet mir z.Zt. Kopfzerbrechen. :confused_face:
    Mache ich eine Fahrt zwischen 1-20 Minuten ist alles ok. Auch bei mehreren Fahrten mit Unterbrechungen, in dem genannten Zeitfenster, funktioniert die DC-A119S einwandfrei.
    Mache ich aber z.B. eine ununterbrochene Fahrt von über 20 Minuten, bzw. im unten dargestellten Beispiel eine Fahrt von knapp 50 Minuten, werden mir anschliessend 3 Dateien im VLC angezeigt.
    1. Datei zeigt an: Erstelldatum 20.02.2018 10:20 Uhr, Änderungsdatum 20.02.2018 10:42 Uhr (Die Dateigröße ist mit 3,99 GB angezeigt) => ist nicht zu öffnen und abzuspielen!!!!!!!
    2. Datei zeigt an: Erstelldatum 20.02.2018 10:42 Uhr, Änderungsdatum 20.02.2018 11:06 Uhr (Die Dateigröße ist mit 3,99 GB angezeigt) => ist nicht zu öffnen und abzuspielen!!!!!!!
    3. Datei zeigt an: Erstelldatum 20.02.2018 11:06 Uhr, Änderungsdatum 20.02.2018 11:09 Uhr (Die Dateigröße ist mit 407 MB angezeigt) => ist zu öffnen und abzuspielen

    Hat jemand vielleicht dafür eine Erklärung und kann mir auf die Sprünge helfen?
    Vielen Dank im voraus
    Dusty

  • Hallo @Dusty,

    Was für eine Speicherkarte (Marke, Modell) wird eingesetzt?
    Welcher Videomodus (Auflösung, Bildrate) wird genutzt?
    Welche Einstellung wird bei der Schleifenaufnahme genutzt?
    Wurde die Speicherkarte bereits formatiert? Wenn ja, wie?

    Das beschriebene Verhalten liegt möglicherweise an einer falschen Einstellung des Loop-Recording in Verbindung mit einer möglicherweise falschen Formatierung der Speicherkarte.

    Zur Fehlerbehebung kann folgendes geprüft werden:

    • Schleifenaufnahme auf 1,3,5, oder 10 Minuten stellen - nicht auf "Aus"
    • Die Speicherkarte sollte in der Dashcam mit der Menüfunktion "Speicherkarte formatieren" formatiert werden


    Wenn Du Deine DC-A119S bei uns (Autokamera24) erworben hast, kannst Du Dich auch direkt mit uns via Mail oder Telefon während unserer Geschäftszeiten in Verbindung setzen. Wir gehen dann alle Ist-Werte der Inbetriebnahme und Einstellungen am Gerät durch, identifizieren die Fehlerursache und lösen das Problem.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (22. Februar 2018 um 19:41)

  • Hallo @Autokamera-24 (Technik),

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Reaktion auf meine Frage :thumbs_up:

    - Speicherkarte ist: Samsung 64 EVO plus
    - Videomodus ist: 1920x1080P 60fps
    - Schleifenaufnahme ist: Aus
    - Speicherkarte formatiert: ja in der Kamera vorgenommen

    Zudem:
    -Belichtung: +0,0
    -WDR: Ein
    -Zeitraffer: Aus
    -Bewegungssensor: Ein
    -G-Sensor: geringe Empfindlichkeit
    -Frequenz: 60Hz

    Werde deinen Rat befolgen und noch einmal formatieren und zusätzlich die Schleifenaufnahme statt auf Aus, auf 10 Minuten stellen.
    Ist es denn betreffend der Schleifenaufnahme ein Irrglauben von mir, dass wenn ich auf Aus stelle, die Kamera eine stundenlange Fahrt ununterbrochen aufzeichnet und bei einer vollen Speicherkarte dann von vorne mit dem Überschreiben beginnt?

    Viele Grüße
    Dusty

  • Mit dem Standard-Dateisystem FAT32, ist eine maximale Dateigröße von 4GB möglich. Sind die Videodateien größer, werden diese aufgrund der Limitierung des Dateisystems nicht so gespeichert, dass diese korrekt wieder ausgelesen werden können.

    Wird die Schleifenaufnahme auf "AUS" gestellt, so ist das Loop-Recording deaktiviert: Alte Aufnahmen werden dann nicht automatisch von der aktuellen Aufnahme überschrieben.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (23. Februar 2018 um 06:58)