Diskussionen: Rollei DVR-110, HP f210, Abee V50, ParkCity DVR HD 710, MIO MiVue 388, Navman MiVue 388, etc.

  • Kann das Datum vergessen nicht ein Hardwareproblem sein? So wie bei Handys wenn die Backupbatterie leer ist...


    Hallo Admin,

    ich bin da schon etwas deiner Meinung. Ich habe auch seit einiger Zeit die Rollei DVR110 und ca. seit einem Jahr ein China Modell.

    Meine Erfahrung zu der Rollei, ist das der Akku etwas schwach auf der Brust ist. Um die Bewegungserkennung sinnvoll zu nutzen müsste der volle Akku mal 30min bis 60 min halten.

    Er hält nicht mal 5 bis 10 Minuten aus. Bei einer Energieversorgung die bei ausschalten der Zündung ebenfalls aus geht, wird der Akku immer leerer da die Cam ja einige Sekunden noch läuft um die Datei zu speichern. Fährt man nun kurze Strecken zur Arbeit, entleert sich der Akku immer mehr.

    Damit kann man dem entladen des Akku etwas entgegen wirken:

    1. Monitor direkt deaktivieren.
    2. Bewegungserkennung deaktivieren.
    3. Verzögerung des herunterfahren der Cam von 10sek. auf aus stellen.

    Dann hilft noch bei der Cam anstatt das originale Ladekabel ein USB-Adapter (Car Changer mit 2100mA zu verwenden. Damit die Cam etwas besser geladen.

    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.2direct.de/i-sell2u/images/bilder/PA0032.jpg
    Der originale Adapter soll 1000mA an Output liefern. Das Teil oben bekommt man in Deutschland für ca. 10 € und über China für 1,50€

    Wenn man die Punkte oben berücksichtigt hält der Akku länger wenn man kleine Strecken fahren muss.

    Gruß Scout

    Wer sucht der findet!!!!!!!
    -----------------------------------------------------
    Gruß Scout06