Datakam Player Probleme

  • Wollte seit langer Zeit mal wieder den Datakam Viewer benutzen, aber bei mir kommt auch die besagte Fehlermeldung - aber auch wenn ich dreimal weg klicke kann ich keine Dateien laden.
    Ich wähle eine Datei aus und dann passiert einfach gar nichts. Schade. Vielleicht liegt's an Win10???
    Eine echte (und kostenlose) Alternative hab ich auch noch nicht gefunden. Kennt jemand eine? Vor allem hat mir am Datakam Viewer gut gefallen dass man keine Installation benötigt.

  • ...an Win10 liegt es nicht, bei mir läuft es ja auch unter Windows 10. Hab es gerade nochmal ausprobiert. 3x Ok bei den Fehlermeldungen, dann ein Video auswählen, wo Du die GPS Daten vorher mit NovaTrakt extrahiert hast! Wichtig ist, OSM in den Kartenebenen auszuwählen (über das Ebenen-Icon in der Karte oben rechts, siehe Bild). Dann die Videodatei unter der Karte anwählen und die Play-Taste unter dem Videofenster drücken (siehe Bild). Dann sollte es eigentlich laufen. Versionen: Datakam Player 6.0.0.8., NovaTrakt 2.4.

    Ich nutze aber lieber den Dashcam-Viewer. Wenn im Verzeichnis nur nur 5 Dateien liegen, ist der auch kostenlos, das sollte man ja hinbekommen. Die 25 USD für die registrierte Version ohne diese Einschränkung sind aber wirklich gut angelegtes Geld.
    Der Vorteil ist eben, dass man nicht jedesmal die GPS-Daten separat extrahieren muss, wie beim Datakam-Player/Registrator-Viewer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Vorteil ist eben, dass man nicht jedesmal die GPS-Daten separat extrahieren muss, wie beim Datakam-Player/Registrator-Viewer.


    Hängt aber von dem Format ab. Bei meiner alten GS6000-A7 funzte es einwandfrei.
    Mit der jetzigen Viofo nicht.

    Und so ganz glücklich bin ich mit Dashcam Viewer nicht. Kommt zwar so ganz gut klar mit Front und Heckkamera. Nur irgendwann spielt die Heckansicht was anderes als vorne (Zeittechnisch natürlich)
    Aber halt derzeit wohl der einzige Player an dem was getan wird.

    Wie gesagt an Win10 liegt es nicht, bei meiner Freundin läuft der Datakam Player auch einwandfrei.