Dash Cam nicht erhältlich in der Schweiz

  • Hallo zusammen

    Gestern habe ich bei meinem Händler eine BMW Advanced Car Eye bestellt, heute kam der Anruf, in der Schweiz nicht erhältlich/ nicht erlaubt/ ????. Ich fahre BMW und wollte die Kamera, die der Händler anbietet. Es ist mir schleierhaft, warum gerade diese Dash cam nicht verkauft wird, wo es viele andere Modelle gibt, welche frei erhältlich sind. Die Kamera könnt ich sicher im Deutschland bestellen oder holen, aber ich möchte wissen, was der Grund ist. Weder der Händler, noch der Generalimporteur geben Auskunft, sie haben einfach keine Lust, nachzufragen, warum und wieso. Wisst Ihr da etwas mehr?

    Vielen Dank
    Itsme

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (8. August 2017 um 22:12) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Den genauen Grund kennt wohl nur der Händler. Es spricht rein objektiv wohl nichts gegen den Erwerb einer Dashcam - egal welche - in der Schweiz. Möglicherweise hat Dein Händler auch einfach nur keinen Lieferanten für speziell diese Dashcam. Oft müssen Händler auch Dashcams in größeren Stückzahlen ordern, was sich bei einer einzelnen Anfrage möglicherweise nicht lohnt.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar