Bayerische Landesdatenschützer wollen Dashcams verbieten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bayrische Obrigkeit kriegt Angst, dass man deren Verfehlungen aufzeichnen könnte. Die bayrische Polizei dürfte damit die meisten Probleme haben.[...]

    Quelle: Link

    Kann mich nur wiederholen, daß ich u.a. auch aus diesem Grund weder hier noch bei yt jeden Furz einstelle!

  • Mir fällt dazu nix mehr ein
    :thumbs_down:


    [hide]

    Das meine ich sarkastisch und auf Beitrag 1 + 3 bezogen, allerdings wesentlich unterscheidend, von dessen Inhalt! Mit Profilneurotikern habe ich so meine Probleme, sorry ![/hide]

    Einmal editiert, zuletzt von Reini (11. Februar 2014 um 23:10) aus folgendem Grund: Vervollständigung meiner Gedanken

  • Purz hat nicht ganz unrecht, und das sehe ich auch in etwa so.

    Natürlich hat meine Kamera aber auch den Effekt, bei einer Unfallflucht ggf. den Täter zu übermitteln, oder bei einem Unfall mit nicht eindeutigen Schuldigen vllt. Licht ins Dunkel zu bringen. Oder aber ich fahre an ein Geschäft vorbei, wo gerade eingebrochen wird und filme den Täter zufällig.

    Eine Kamera mit Bewegungsmelder finde ich aber nun auch nicht so schlimm. Ob nun Erna Müller ihren Dackel ausführt und läuft dann daran vorbei oder ich bin es, wie ich eben gerade in der Nase bohre. Diese Aufnahmen sind doch nichts wert und reif für den Papierkorb. Da wird keiner, nicht mal ein Denunziant, irgendwas daran finden.

    • Offizieller Beitrag

    @purz: als wenn man mit einer DC detailliert Häuser filmen könnte. Müsstest Du doch mit Deiner Mobius inkl. Bewegungsmelder auch wissen. Wenn ich detaillierte Aufnahmen haben möchte besorge ich mir eine richtige Kamera/Camcorder oder was auch immer.

    Aber apropos Aufnahmen: wie wäre es eigentlich mal mit einem Erfahrungsbericht über Deine Cam. Du schreibst hier munter und so gut wie ausschließlich zu Themen wie Datenschutz etc. aber von Deiner Kamera haben wir noch keine einzige Aufnahme gesehen. Das nur mal am Rande!

    • Offizieller Beitrag

    Falsch verstanden: wenn hier jemand keinen Wert auf spektakuläre Aufnahmen steht dann wohl ich... weder ob ein Wagen bei rot fährt, noch ob jemand geschnitten wird oder in den Graben rutscht! Betone das auch immer wieder, daß ich weder hier noch bei yt oder sonstwo jeden Scheiß hochlade...

    Mir geht es lediglich darum einen weiteren Vergleich zu einer Kamera zu haben - ob gut ob schlecht ist dabei völlig sausage... dieses Forum dient hauptsächlich der Informationen über DCs und da gehören meiner Meinung auch Filmchen (Tag/Nacht), Berichte über Verkäufer und allgm. Erfahrungen dazu. Soll ja auch zur Entscheidungsfindung für Suchende sein...
    Deswegen gibt es ja u.a. auch den Bereich Videouploads in dem zusätzlich unbearbeitete Filme eingestellt werden können... natürlich neben den normalen Erfahrungsberichten zu den Kameras in den entsprechenden Bereichen.

    Edit: Wenn Du diese Berichte nicht schreiben möchtest ist das zwar schade aber nicht zu ändern, ebenso sieht es mit den Filmchen aus. :winking_face:

  • Ich denke, man sollte die Filme bei einem Filehoster hochladen. Ist zumindest nicht so öffentlich
    wie youtube. Außerdem hat es noch den Vorteil, das die Qualität nicht beschnitten wird.
    So hat man einen wesentlich besseren 1:1 Vergleich.

    cu

    Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

  • Na wer weis was die Bayern zu verbergen haben was keiner aufzeichnen soll :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: . Wie ist das eigentlich mit der "Kenntnisnahme" bei der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen? Man fragt sich ja in dem Fall wer entscheidet welche Sicherheit mehr zählt, die allgemeine oder meine persönliche??? Ist ja dann quasi umgekehrt wie mit den Lauschangriffen der Ami´s auf diverse Handy´s!!!

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!