Meine Erfahrungen mit der F70

  • Gekauft habe ich sie am 30.01.14 über ebay für 51,54 bei einem Powerseller mit Standort Frankfurt/Oder also wahrscheinlich nen Chinaversender mit deutschem Auslieferungslager. Wer schon mal in China bestellt hat, kennt die silbernen Tüten, in denen die Ware verpackt ist, so kam auch meine Cam an. Ansonsten war sie original in einem Karton verpackt, alle Teile ordentlich in Tüten also offensichtlich kein OEM.

    Die Lieferzeit betrug 6 Tage mit einem Wochenende dazwischen.

    Die erste Inbetriebnahme war ernüchternd: AEG! (auspacken, einschalten, geht nicht). Ohne angeschlossenem Ladekabel ging sie gar nicht an, mit ging sie kurz an, Welcome-Bildschirm erschien, Cam ging wieder aus. Dann wieder an und alles wiederholte sich immer wieder in einer Endlosschleife. Also Akku total entladen. Der Anschluß mit einem USB-Kabel am PC brachte die gleichen Symptome.

    Durch wahlloses Drücken mehrerer Knöpfe schaffte ich es irgendwann die Cam (am PC) in den Lademodus zu bekommen (Bildschirm aus und mittlere rote LED leuchtet). So ließ ich sie über Nacht am Rechner laden.

    Am nächsten Tag ließ sie sich dann vernünftig mit und ohne USB-Kabel an- und ausschalten.

    Die Funktionen sind jetzt soweit gegeben, nur ein massives Problem hat sie: bei Versorgung mit 12V (Zig-Anzünderkabel) soll die Cam sofort im Record-Mode starten. Macht meine aber nicht. Sie startet in dem Auswahlmodus: PC-Cam/USB-Modus/Record-Modus. :thumbs_down:

    Und das Problem versuche ich grad zu lösen......

  • ...jepp. Es funktioniert sonst auch alles.

    Beim Einschalten (von Hand oder mit Ladekabel einstecken) beginnt sie mit dem Menü: USB_Disk, PC_Camera, REC_Mode. Starten müsste sie aber sofort im REC_Mode.
    Wenn ich manuell dann RecMode auswähle, macht sie alles, was sie soll.
    Nervt halt total.
    Ziel ist ja (so ist es auch bei der Cam beschrieben): Zündung an, Cam zeichnet auf.
    Jedesmal vorm losfahren im Menü auszuwählen ist umständlich und werde ich bestimmt nicht immer machen. Und grade dann passiert was...

  • ...ja, ist das originale Kabel. Ich hab auch die Vermutung, daß es mit der Spannung zusammenhängt. Oder, daß ein USB-Ladekabel anders beschaltet ist als ein USB-Datenkabel. Deswegen habe ich schon andere USB-Kabel am Rechner ausprobiert ->keine Änderung.

  • Ich hab am Wochende meine Dashcam eingebaut.


    Womit ich noch nicht so ganz klar komme, sind die ganzen Einstellungen.

    Gibts da iwie ne gute Einstellung bzgl Belichtungszeit, G-Sensor, Auto Backlight etc.

    Genauso fehlen mir paar Infos bzgl der Symbole, die man auf dem kleinen Display sieht.

    Die BDA die dabei war, ist nämlich mehr als dürfig :pouting_face: