Fehlermeldung nach Update "Modellangaben nicht identisch"

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum.

    Heute habe ich die aktuelle Firmware ab April 2017 per App geladen und habe diese auf meine DR 650 GW 1 CH übertragen.

    Seither erhalte ich ständig die Fehlermeldung "Neustart" (was die Cam dann auch macht) und "Modellangaben nicht identisch" (obwohl die passende FW geladen wurde).

    In diesem Zustand kann ich nicht mehr per App auf die Cam zugreifen...

    Kann mir jemand weiterhelfen was zu tun ist?

    Besten Dank schon mal im Voraus!

    Grüsse
    Kari

  • Hallo @Kari,

    herzlich Willkommen hier im deutschen Dashcamforum.

    Möglicherweise hast Du eine UK-Version oder einen anderen Import erworben und versucht die deutsche Firmware zu installieren. Das funktioniert nicht. Die deutsche Firmware kann nur auf deutschen Versionen der BlackVue DR650GW betrieben werden.

    Gern kannst Du die Quelle/Shop des Gerätes und auch die Quelle der von Dir installieren Firmware nennen, um hier eine Kompatibilität zu prüfen.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo

    Firmware: v2.008 Blackvue DR650GW-1CH Deutsch

    DR650GW-1CH bezogen Dezember 2015 über Adam Vertriebs GmbH in Oldenburg

    Was kann ich den jetzt tun, weil irgendwie habe ich gar keinen Zugriff mehr auf die Blackvue...

    Grüsse
    Kari

  • Am besten in diesem Fall direkt bei der Adam GmbH in Oldenburg nachfragen:

    Webseite: http://www.blackvue.de
    Impressum: http://www.blackvue.de/impressum/
    Kontaktformular: http://www.blackvue.de/support/frage-stellen/

    Am besten auch die Rechnung vom Erwerb Deiner BlackVue DR650GW bereit halten und die Rechnungsnummer im Kontaktformular angeben.

    Die Adam GmbH unterhält sehr kompetente Techniker, die bei der Lösung des Problems mit Sicherheit behilflich sind *1a*

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Danke Dir..

    Ich habe soeben eine Mail an Adam GmbH gesendet...Die Blackvue gibt nur noch die Fehlermeldung von sich.

    Ich bin mir sicher die korrekte Firmware ausgewählt zu haben...Einen Stromunterbruch gab es während der Installation auch nicht....

    Frohe Ostern
    Kari