Erste Eindrücke

  • So, da bin ich wieder mal .... :grinning_squinting_face:

    Nach dem ich nun die Hero 2 bekommen habe und mich vorher mit ihr nicht
    intensive auseinandergesetzt habe, außer das mir Lobeshymnen ins Auge stachen
    kamen nach näheren Recherchen erste Zweifel.
    Nicht die Videoqualität brachte mich ins Grübel, sondern eher die vielen Defekte,
    fehlerhafte und fehlgeschlagene Softwareupdate, bis hin zum Totalausfall der Hero.
    Als erstes habe ich natürlich das 312er Update gemacht um WiFi und LCD-Display
    ordentlich nutzen zu können. Das Update lief wie gewünscht gut ab, bis auf eine
    fehlende Zeitleiste im Aufnahmemodi ist bisher alles ok. Mich stört natürlich diese
    fehlende Anzeige, weil diese die einzige Kontrolle über den Aufnahmezustand ist, wenn
    alle LED's ausstellt sind. Habe darauf hin den GoPro Service kontaktiert, der mir reichlich
    mit vorgefertigten Tipps und Ratschlägen zur Seite stand. All diese Anweisungen habe ich
    1 zu 1 umgesetzt, erfolglos!
    Der Service hat nun sein Pulver verschossen und ist der Meinung das meine SD-Speicherkarten
    am fehlerhaften Softwareupdate schuld sind. Gefordert sind Class 10 bis 32GB, benutzt habe ich
    Class 10 32GB!!! Von Markenbindung steht auf der GoPro-Seite nichts. Trotzdem bleibt man bei
    der Feststellung. Ein paar Sätze weiter in der Mail ist man dann zu Diagnose - DEFEKT gekommen.
    Die Cam müsse nach Niderlande eingeschickt werden ....

    Genau das und weiteres (s.u.) ist in diversen Foren und I-Netseiten lesen!

    Ist die Cam dann in den Niederlanden kommt später eine Mail mit der Info, die Kamera sei nicht
    reparierbar und dem Kunden wir eine Neue (Hero3?) mit 20% Rabatt angeboten. Irgendwo zwischen
    den Schreiben steht dann noch der Hinweis, dass der Service nach der Garantiezeit entfällt!

    Ich bin nun am Grübeln, vielleicht war es doch ein Fehler war die Rollei Bullet HD5S zu verschärbeln ... :confused_face:

    Hier mal eine kleine "Tierbeobachtung"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gubi (2. Februar 2014 um 20:10)

  • Man könnte durchaus den Eindruck bekommen!

    Dan ich auf meine Hero nicht verzichten will und kann, habe
    ich vom Service eine Ersatzcam für die Reparaturzeit abverlangt.
    Eine Antwort steht noch aus.

    Ich kenne die Antwort aber jetzt schon :winking_face:

  • Klingt ja fast so, als wären die Probleme durchaus bekannt.
    Da fängt man tatsächlich an, gewisse Dinge und Praktiken zu hinterfragen,mmh! Die Vogelaufnahme ist wirklich sehr gut und gefällt mir sehr. Ich hoffe für Dich, dass sie repariert werden kann und sich nicht bestätigt, dass das ev. gewollte Methode ist.
    Viel Glück!

  • Hallo Reini,
    das Problem scheint denen schon bekannt zu sein, nur zugeben
    tun die's nicht. So jedenfalls in meinen Mail herauszulesen.
    Die Cam hat sofort NACH dem Update den Mangel aufgezeigt, deshalb
    kann ich die Aussage "Die Kamera" sei defekt nicht nachvollziehen. Ich behaupte
    die Software ist mangelhaft und verursacht den Fehler! Auch meine Anfrage
    wegen der Behauptung ich hätte keine konformen SD-Karten verwendet bliebt
    unbeantwortet. GoPro sollte mir nur den Unterschied zwischen meinen verwendeten
    Karten und den bei GoPro geforderten Karten aufzeigen, wie gesagt, keine befriedigende
    Antwort.


    Ich meine MEIN Problem mit der jetzt fehlenden Zeitanzeige ist ein kleines,
    und es wäre schön wenn ich die Aufnahme bei ausgeschalteten blinkenden
    LED's darüber kontrollieren könnte. Meine Hero schicke nicht ein, weil
    mein Vertrauen zerstört wurde. Ich lebe jetzt damit, das ist mir lieber, als
    eine Info über eine nicht reparierbare Cam zu erhalten.

    Die Bildqualität ist SUPER, auch die Bedienung über das "Zweiknopfsytem" ist
    einfacher als erwartet.

  • Die Cam hat sofort NACH dem Update den Mangel aufgezeigt, deshalb
    kann ich die Aussage "Die Kamera" sei defekt nicht nachvollziehen.


    Ich auch nicht und denke ebenso, dass die Probleme eher durch das UpDate verursacht werden!

    GoPro sollte mir nur den Unterschied zwischen meinen verwendeten

    Karten und den bei GoPro geforderten Karten aufzeigen, wie gesagt, keine befriedigende

    Antwort.


    Halte ich für auch für sehr unwahrscheinlich, sondern denke, dass dies nur Ausflüchte sind, schon deshalb, weil Du keine vernünftige Antwort erhalten hast. Also vom eigentlichen Problem , nichts wissen wollen.
    Echt schade eigentlich!
    Ne Möglichkeit, wieder auf die Auslieferungssoftware zurück zu kehren, geht nicht, oder?
    Das nun die Zeitanzeige fehlt, würde mich allerdings auch wurmen. War das auch schon vor der FW-Aufspielung????


  • Ne Möglichkeit, wieder auf die Auslieferungssoftware zurück zu kehren, geht nicht, oder?
    Das nun die Zeitanzeige fehlt, würde mich allerdings auch wurmen. War das auch schon vor der FW-Aufspielung????

    Die Möglichkeit auf eine ältere FW gibt es wohl. ABER! die FW die jetzt drauf ist,
    ist die 312er und bei dieser FW wird in Foren gewarnt auf eine ältere zurückzusetzen.
    Meine Anfrage bei GoPro wegen der Rücksetzung auf eine ältere FW wurde ebenfalls
    nicht beantwortet, weder mit einem JA, noch mit einem NEIN.

    Die Zeitanzeige war bis zu Letzt, als bis zu dem Zeitpunkt des FW-Updates vorhanden.
    Sofort nach dem Update war sie weg. Im Menü ist zwar die Option OSD "ON" oder "OFF"
    vorhanden, egal was ich einstelle, die Zeitleiste ist und bleibt weg.

  • Meine Anfrage bei GoPro wegen der Rücksetzung auf eine ältere FW wurde ebenfalls
    nicht beantwortet, weder mit einem JA, noch mit einem NEIN.


    Das ist aber schon mehr, als nur traurig, wenn auf wichtige Fragen, keine oder unzureichende Antworten kommen. Wozu dann überhaupt ein Support :question_mark:
    Da wirst Du ja regelrecht im Regen stehen gelassen und dann verstehe ich auch, dass Du sie nicht einschicken möchtest!
    Also dann kann es doch tatsächlich nur die FW sein, die diese Probleme bereitet. Und ich dachte eigentlich immer, also bis heute, dass neue FW auch vorher geprüft wird, bevor sie angeboten wird, was wohl nicht immer so ist, leider!
    Ich würde Gopro nochmals nerven, bis eine vernünftige Antwort bekomme, ob ich nun wenigstens die alte FW wieder aufspielen kann ,oder nicht. So kann man doch keinen Kunden abspeisen :thumbs_down:

  • Ich würde die Cam einschicken mit dem Hinweis darauf dass der Fehler durch das von denen eingestellte Firmware Update verursacht wurde. Entweder Umtausch, Reperatur oder Geld zurück.

    Du hast die Cam erst ein paar Tage und kannst noch vom Kauf zurück treten.
    Ich würde mich da auf keine großen Diskussionen einlassen.


    Gruß
    Wolf