Mini 0806 Probleme mit GPS

  • Heute kam meine Mini 0806 Pro auch an, mit der optimierten Version.
    Auch ich habe damit ein Problem.

    20 Minuten von Arbeit nach Hause hat er nicht 1x etwas empfangen können.
    Das grüne LED hat die ganze zeit geblinkt + oben links war ein Symbole von einer GPS Antenne mit einem roten Punkt(???).

    Meine alte nachbau Mini 0803 hat binnen 1-2 Minuten GPS Empfang gehabt.
    Jetzt wo man so eine Kamera doch hat, juckt es schon das es nicht funktioniert.


    [Edit]
    Habe aber viele GPS Log. Dateien auf der Speicherkarte
    "V,171116,182316.091,,,,,0.00,M,+01.23,+09.80,+00.00;
    V,171116,182317.091,,,,,0.00,M,+00.00,+09.19,+00.61;
    V,171116,182318.091,,,,,0.00,M,+00.00,+09.80,+00.00;
    V,171116,182319.091,,,,,0.00,,+00.61,+09.80,-00.61;"

    Der empfängt doch dann was oder nicht?
    Andersrum... mit "RegistratorViewer" zeigt er mir wiederum nicht an wo ich mich befinde.

  • Hallo @okan_67

    Die mini0806-Pro bietet 3 Optionen bezüglich GPS im Einstellungsmenü "GPS Koordinaten":

    AN: GPS Koordinaten werden im Sub-Stream des Videos abgelegt. So kann auch Registrator Viewer die GPS Daten synchron zum Videobild entnehmen.
    AUS: GPS Koordinaten werden nicht gespeichert, Das GPS Modul ist nicht aktiv.
    Nur protokollieren: Der GPS Empfänger ist aktiv, jedoch werden die GPS-Daten nicht als Sub-Stream im Video gespeichert. Die Speicherung erfolgt nur als Datei auf der Speicherkarte im NMEA Format.

    Ich habe zu den Einstellungen ein kurzes Video gefertigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video ist gut zu sehen, dass selbst im Raum eines Gebäudes mit der optimierten Version der mini0806-Pro ein GPS Empfang möglich ist. Die Videoaufzeichnung fand in unmittelbarer Fensternähe statt. Die GPS Empfangsbedingungen waren zum Zeitpunkt der Videoaufnahme sehr gut: freie Sicht auf klaren Himmel ohne Bewölkung und sehr guter Winkel zu GPS Satelliten.

    Es war leider nicht möglich im Video einen "nicht vorhandenen" GPS-Empfang zu zeigen, da der Satellitenfix einfach zu schnell erfolgte. Lediglich bei der ersten Probeaufnahme dauerte der Satfix ca. 15-20 Sekunden. Hat die mini0806-Pro erst einmal einen Satfix erzeugt, so werden diese Daten zwischen gespeichert. So hat die mini0806-Pro auch nach einem kurzen ausschalten wieder sehr schnell eine Positionsbestimmung.

    Mit besten Grüßen & Gute Fahrt :smiling_face:
    T. Sanio

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (18. November 2016 um 05:53)

  • Hallo @okan_67,

    Bitte beachte, dass Du die mini0806-Pro nicht an der alten GPS-Halterung der mini0803 betreibst. Die alte und neue Halterung sind zwar theoretisch pinkompatibel. In der Praxis ergeben sich dennoch Probleme. Möglicherweise liefert das alte Netzteil auch eine etwas andere Spannung, was zu Fehlfunktionen, Abstürzen und Defekten führen könnte.

    Bitte nutze ausschließlich die originale Halterung und das originale Netzteil der mini0806-Pro.

    beste Grüße & gute Fahrt :smiling_face:
    T. Sanio

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo,

    von der alten ist nichts mehr im Fahrzeug, die ist zuhause die alte Kamera.
    Ich habe unter den Einstellungen bei GPS auf EIN eingestellt.
    Im Video findet der binnen Sekunden direkt GPS, meine alte die zuhause ist, findet auch nach ein paar Sekunden selbst zuhause direkt GPS.

    Die 0806 Pro leider überhaupt nicht, habe von EIN auch auf Protokoll umgestellt gehabt in der Hoffnung das es eventuell ein Bug oder so ist, leider ohne Erfolg.
    LED blinkt ca 20 Minuten lang Grün, ich kann das ja mal gerne aufnehmen wenn ich Feierabend habe & es dann bei Youtube > Hier hochladen.


    [Edit] Habe während ich stand nun es erneut getestet, nach 1 Min und 12 Sekunden hat das aufgehört zu blinken & dauerhaft geleuchtet = Signal war da.
    Ich werde es ein paar Tage testen, 1 Tag reicht nicht.
    Ich gebe bescheid - Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoko (18. November 2016 um 15:02) aus folgendem Grund: Bitte bei Deiner Antwort auf den vorherigen Beitrag, diesen NICHT zitieren! Danke!

  • Hallo @okan_67,

    Wichtig bei Vergleichen des GPS-Empfangs mit anderen Dashcams ist, dass beide Dashcams zum gleichen Zeitpunkt unter gleichen Bedingungen getestet werden.
    Dass die zu Hause liegende mini083 möglicherweise einen guten GPS Empfang hat, kann leider nichts darüber aussagen, ob zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme der mini0806-Pro die alte mini0803 zum selben Zeitpunkt am gleichen Ort einen GPS-Empfang hätte.

    Wenn Sie Ihre mini0806-Prio bei uns erworben haben, so wurde Ihre mini0806-Pro und auch die GPS-Halterung vor dem Versand auf korrekte Funktion geprüft. Sie erkennen die geprüfte GPS-Halterung u.a. an einem Häkchen in der Nähe der Pins. Wir können uns daher nicht ohne weiteres Erklären, warum Sie Schwierigkeiten mit dem GPS Empfang haben.

    Wir stellen Ihnen gern via Mail einen Dropbox-Speicher zur Verfügung, sodass Sie uns ein kurzes Video übermitteln können.
    Kontaktieren Sie uns daher bitte per Mail, da wir aus Ihrem Foren-Namen "okan_67" keinen Kundennahmen herleiten können.

    Wichtig: Bitte kontaktieren Sie bei technischen Problemen immer direkt unseren telefonischen Support oder wenden sich an uns per Mail. Der Support in diesem Forum erfolgt unregelmäßig, da wir nicht sofort Kenntnis von einer Anfrage oder Eintrag erhalten. Anrufe und Mails werden in der Regel sofort beantwortet.

    Wenn Sie mit Hilfe unseres Technikers das Problem nicht lösen können, übermitteln wir Ihnen einen DHL-Versandaufkleber, sodass Sie uns Ihre mini0806-Pro mit allem zur Inbetriebnahme notwendigen Zubehör einsenden können. Wir werden dann Ihre mini0806-Pro prüfen und im Falle eines Defektes austauschen. Sollte kein Defekt feststellbar sein und der Rückversand ist komplett mit allem Zubehör und Verpackung erfolgt, erhalten Sie den Kaufpreis zurück erstattet.

    In Fällen mit GPS Empfangsproblemen wissen wir aus Erfahrung, dass in den meisten Fällen das Problem nicht bei der Dashcam, sondern bei den GPS-Empfangsbedingungen zu suchen ist. Ein Austausch eines nicht defekten Gerätes würde das Problem nicht lösen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (22. Januar 2019 um 21:39)

  • @okan_67

    Wie siehts aus bei deinem GPS Problem?

    Hallo Okan_67
    mich würde es auch interessieren wie dein empfang (GPS )mit der 0806 Kamera ist

    Folgendes...

    Gestern bin ich zB. 28 Minuten lang durch Hamburg gefahren & vorgestern 24 Minuten von A nach B ohne das die Kamera ausging.
    Vor 3 Tagen 17 Minuten, mehr hat er nicht aufzeichnen können da die Speicherkarte nicht so groß ist.

    GPS Signal war nicht einmal vorhanden.