Meine Erfahrungen mit der GS8000L

  • Hallo,
    ich möchte mal meine Erfahrungen mit der GS8000L (nicht verwechseln mit der GS8000) kundtun.

    1. Die Aufnahmen mit 1280x720 und 1440x1280 ( https://dashcamforum.de/board/index.ph…ad&threadID=523 )
    sind für eine Cam in diesem Preissegment nicht schlecht.
    Die Kennzeichen sind zu erkennen wenn man die Aufnahme anhält solange es nicht zu dunkel ist.
    Die Funktionen der Cam funktionieren ohne Probleme bis auf eine, aber dazu komme ich noch.
    Sie startet im Auto mit anlassen der Maschine und die Einstellungen bleiben erhalten. Sind also die Gleichen wie
    beim ausschalten.
    2. Ein Problem hat sich bei der Datumsumstellung auf das Jahr 2014 ergeben. Sie zeigte am 1.1.2014 den 1.13.2013. Also
    Dezember+. Nach umstellen auf 2014 ging sie 5 Monate vor. Die Datumsanzeige zeigt den korrekten Tag und Jahr nur der Monat stimmt nicht. Die Zeitanzeige funktioniert einwandfrei.
    Dieser Fehler wird bei dieser Firmware YND2013.6.18 auch in einem russischen Forum besprochen und kann nur durch ein
    Update behoben werden. Dabei besteht auch die Gefahr das falsche aufzuspielen, denn die Version der Cam spielt dabei eine Rolle.


    [hide]

    http://3ppc.net/forum/showthread.php?p=529862[/hide]

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe das russische Forum besucht und wenig verstanden bzw. nichts gefunden.

    Kann man die Ersatzfirmware für YND2013.6.18 schon irgendwo herunterladen?

    Google war auch nicht mein Freund...

    Gruß

    Ladybug

  • Hallo Ladybug,

    tja, das ist so eine Sache. Es macht den Anschein, dass bei der GS8000L auch verschiedene optische Sensoren verbaut sind. Dadurch gibt es im schlimmsten Fall ein schwarzes Bild oder wie mit einem Update mit der Firmware GS8000L_DVTK ein Bild "wie durch eine Seifenschale". Es kann aber auch durchaus sein dass die Firmware passt. Ist ein kleines lotterie Spiel. Ich warte nur darauf dass ich die Orginal Firmware bekomme. Dann werde ich das mit der "DVTK" ausprobieren. Aber solange ich diese nicht habe werde ich nichts unternehmen..... es sei denn ich habe bis dahin eine Neue.
    Leider läßt diese sich nicht auslesen......


    Du kannst eigentlich nur das Thema dort weiter verfolgen oder deinen Verkäufer anschreiben wegen diesem Fehler.


    Gruß
    Wolf

  • Moin Wolf58,
    das gleiche habe ich bei meiner 9000L auch,
    ich werde mich am Wochenende mit meiner Frau hinsetzen und die Russischen Seiten durch forsten(Sie kann Russisch) wie man das beheben kann, wenn ich ein Ergebnis gefunden habe, gebe ich dies hier bekannt.
    Joe

  • Hallo JoeMoon,
    Da wünsche ich dir viel Glück. Ich muss mich mit der Übersetzung begnügen und die ist häufig sehr interpretations fähig......

    Und aufpassen, denn die gibt es von eingen Herstellern und jeder hat etwas anderes verbaut. Also die Firmware muss auch wirklich passen.
    Für die Gs8000L gibt es knapp 1 dutzend verschiedene.....

    Habe gerade etwas gefunden. Schau mal Hier Beitrag 26. Vielleicht ist das die Richtige für deine Cam.

    Gruß
    Wolf