So ,nun reihe ich mich endlich auch mal ein

  • Tach allerseits.
    Mein Name ist Erhard,bin 51 Jahre alt,und von Beruf Kraftfahrer im öffentlichen Dienst.
    Beheimatet bin ich im Nord-Westlichsten Zipfel Bayerns .(Unterfranken)
    Seit ca.4 Wochen bin ich auch im Besitz einer Dashcam: Model GS9000 mit GPS (mit neuster Firmware und verbesserten Saugfuß)
    Installiert ist die Cam in einem Ford Mondeo Kombi Bj. 2012
    Die Cam verrichtet seit Einbau Ihren Dienst einwandfrei.Die Filmqualität bezeiche ich als hervorragend bei Tag.Nachtaufnahmen erscheinen
    mir etwas zu dunkel.
    Die Gründe für den Erwerb der Cam ist die tatsächliche Zunahme der Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr!
    Was mich besonders stört sind jedoch diese "kleinen Rempler" auf den Einkaufsmarktparkplätzen.Diese werden scheinbar von jedermann(frau)
    als Kavaliersdelikt angesehen.Schön anzusehen ist die Anstrengung, ja das andere Auto nicht zu berühren,sobald SIE/ER bemerkt das noch jemand
    im Auto sitzt.
    Mein vorderer Stoßfänger viel schon einem Anhängerkugelkopf eines vor mir parkendem zum Opfer.(Schaden 1500.- Euro) :frowning_face:
    Da unser Auto -konstruktionsbedingt- den (derzeit noch) Zigarrettenanzünder erst nach ca. 25 Minuten abschaltet,ist das die ideale "Nachlaufzeit"
    zur Parkplatzaufnahme.Das diese Aufnahme nur funktioniert wenn rückwärts eingeparkt wird ist ja wohl klar.
    Eine Anzeigenflut wegen gemachter "Vergehen" anderer wird von mir nicht ausgehen!

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • Moin,

    und herzlich willkommen. :smiling_face:

    25min nachlaufzeit beim ziga hat was. mir wäre es manchmal lieber, wegen dem bewegeungssensor, wenn meiner dauerplus hätte.

    es gibt auch cams, die kannst du mit einer zweiten, z.b. für hinten, aufrüsten. diese kosten dann aber auch dementsprechend. :loudly_crying_face:

    mfg BluePearl

  • Ja ,noch eine hintere cam wäre natürlich optimal.Der Mondeo hat ja 3 Steckdosen.Die vordere und die in der Armauflage werden nach gewisser Zeit
    abgeschaltet.Die im Kofferraum hat jedoch echtes Dauerplus.Somit gäbe es kein automatisches abschalten.Schade

    Moin,

    und herzlich willkommen. :smiling_face:

    25min nachlaufzeit beim ziga hat was. mir wäre es manchmal lieber, wegen dem bewegeungssensor, wenn meiner dauerplus hätte.

    es gibt auch cams, die kannst du mit einer zweiten, z.b. für hinten, aufrüsten. diese kosten dann aber auch dementsprechend. :loudly_crying_face:

    mfg BluePearl

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • naja, die option sich eine zweite cam zu kaufen ist da, aber auch doof, wenn es cams oder auch sogenannte "blackboxen" gibt, wo man 2 cams anschließen kann.

  • ja, die sind ja fürs heck :winking_face:

    sagen wir mal, um drängler aufzuzeichenen, oder zu sehen, wie man deinen heckstoßfänger verbeult. :face_with_rolling_eyes: