Bewegungssensor und Akkulebensdauer

  • Hallo,

    mich interessiert der Bewegungssensor der F210. Ich habe gelesen, dass in diesem Modus das display nicht abschaltet und der Akku nach 1 Stunde leer ist. Stimmt das?

    In der Nachbarschaft zerstört jemand regelmässig Reifen diverser Autos und deshalb wäre der Bewegungsmelder extrem wichtig und muss mindestens die ganze Nacht durch Akku haben.

    Was wären alternativen?

  • das "PowerMagicPro" könnte Dir helfen die DC über Nacht am laufen zu halten. Ob Du mit einer DC in der Nacht allerdings brauchbare Aufnahmen bekommst,,, wage ich zu bezweifeln.

    aktuell: Mio MiVue 388 i.V.m. PowerMagicPro
    iOS APP: iSymDVR
    ehemalige: Aiptek X5, iOS APPs: CarCamera DVR, Witness Driving

    • Offizieller Beitrag

    Dafür ist die F210 eigentlich unbrauchbar. Warum erfährst Du u.a.hier.
    Solltest Du Dich nach einer anderen Dashcam umsehen kannst gerne an ein bestehendes Thema in der 'Kaufberatung' anknüpfen oder selbst eins eröffnen.
    Darfst Dich auch gerne vorstellen. :kissing_face:

  • Hallo,

    mich interessiert der Bewegungssensor der F210. Ich habe gelesen, dass in diesem Modus das display nicht abschaltet und der Akku nach 1 Stunde leer ist. Stimmt das?

    In der Nachbarschaft zerstört jemand regelmässig Reifen diverser Autos und deshalb wäre der Bewegungsmelder extrem wichtig und muss mindestens die ganze Nacht durch Akku haben.

    Was wären alternativen?

    Bitte auch diesen Thread lesen, im Bezug auf die Überwachung mittels DC den 2. Post, 2. Abschnitt!
    https://dashcamforum.de/board/index.ph…ad&threadID=477

  • ich habe testweise bei meiner f210 mal den bewegungssensor angehabt über nacht. Der Bildschirm schaltet sich bei der Aufnahme über den Bewegungssensor nicht ein (ist also immer schwarz). Der Akku hält aber nur ne gefühlte halbe Stunde.

    Hatte das mal nachts getestet an einer ruhigen Nebenstraße. Leider konnte in weiter ferne eine Kreuzung zu sehen sein. Immer wenn dort ein Auto lang gefahren ist, ist die Aufnahme gestartet. Nach wenigen Aufnahmen (5-10) war der Akku leer.