Fragen zur GS8000L

  • Hallo Leute hab mir heute eine Dashcam GS8000L gekauft. Was bedeutet in dieser Cam die Funktion "Parken",
    "G-Sensor und Bewegungserkennung".
    Mfg Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von hoko (6. Juli 2016 um 19:51) aus folgendem Grund: Beitrag entkoppelt und neues Thema erstellt.

  • Zitat

    Stehen solche Dinge nicht in der Bedienungsanleitung drin?

    Hallo @hoko, diese Frage hab ich mir auch als erstes gestellt. :face_with_open_mouth:

    [line][/line]

    Hallo @Tiguancam,

    Der G-Sensor misst die Beschleunigungsdaten. Es kann in der Regel ein Schwellwert definiert werden, bei dem eine Aufnahme als "Notfall"-Aufnahme markiert und vor Überschreiben geschützt wird.

    Die Bewegungserkennung erfolgt meist optisch. Auch hier wird ein Schwellwert eingestellt, ab wann eine Bewegung im Bild der Dashcam eine Videoaufnahme auslöst. Ist der Schwellwert zu hoch, wird immer gefilmt - ist der Schwellwert zu niedrig, wird kaum aufgezeichnet. Nach meiner Erfahrung funktioniert die Bewegungserkennung nicht bei jeder Dashcam so, wie es der Nutzer wünscht.

    beste Grüße
    Steffen

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar