** Dashcam EinbauService A-Z **

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
    • Offizieller Beitrag
    Inhaltsverzeichnis
    1. A
    2. C

    Wer moechte darf hier gern Name und Anschrift der Firma mitteilen, die eure Dashcam ins Auto integriert hat.

    Bitte nennt auch euer Fahrzeug und das Kameramodell. Preis / Zeit ist wohl individuell und vorab nicht notwendig.

    -------------

    A

    1. Ambientify Berlin

    C

    1. Car Akustik GmbH
  • Moin, ich habe meine neue Viofo A129DUO von einer Auto Hifi Fachwerkstatt einbauen und anschließen lassen, da ich von sowas keine Ahnung habe.
    Mein Fahrzeug: Toyota Yaris Hybrid.
    Die Kommunikation vorab per eMail war sehr freundlich und es wurden Zeitnah meine Fragen beantwortet.
    Laut Aussage vom Chef werden öfter Dashcams eingebaut.
    Vor Ort angekommen war der Chef (Namen nenne ich nicht) auch "noch nett".
    Als ich dann noch weitere offene Fragen hatte, wurde der Chef aber allmählich ungeduldig und antwortete für mein Empfinden "patzig".
    Der Einbau hat fast 3 Stunden gedauert, der Einbaupreis war dementsprechend sehr hoch, ich war sprachlos, bin dann aber ohne darauf einzugehen nach Hause gefahren.
    Ich werde mich aber noch per eMail "Beschweren" Denn ich hab das Gefühl das ich abgezockt wurde.
    Um 9 Termin, und um nach 10 stand mein Wagen immer noch auf dem Parkplatz. Dann darf man nicht zuschauen, ich hatte vor dem Einbau ganz klar gesagt, das ich schon wissen müsste wo die Kabel langgehen, da ich evtl. den Wagen in 2 Jahren verkaufe, und es dann "rückbauen" möchte. Da ich nun nicht weiß wo die ganzen Kabel langgehen, und wie es angeschlossen wurde, ist das nicht ok.
    Da bei mir das Hardwirekit nicht am Sicherungkasten, sondern ans Radio angeschlossen wurde.Als ich einmal kurz von außen schauen war, war mein komplettes Armaturenbrett abgebaut!!

    Ob das nun Fachlich alles korrekt angeschlossen und verlegt wurde, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war.
    Ich würde dort nicht nochmal hingehen und bin "enttäuscht". Alleine schon der Einbaupreis war eine große Sauerrei, und meiner Meinung nach "Abzocke"

    Adresse:
    car akustik GmbH
    Hastenbecker Weg 33D
    31785 Hameln

    Homepage


    Update: Habe grade festgestellt das am Armaturenbrett eine Haltebefestigung fehlt.
    Firma angeschrieben und bisher keine Rückantwort.

    7 Mal editiert, zuletzt von Admin (23. März 2024 um 23:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike-DH mit diesem Beitrag zusammengefügt.