Eure Internetverbindung, Anbieter, Leitung, Zufriedenheit

    • Offizieller Beitrag

    In meiner Heimatstadt, hatte ich bei Tcom eine 6er Leitung bestellt, bekam jedoch nur eine 2k Leitung. Unsere Nachbarin hatte von 1u1 6k bekommen, und das waren echte 6k :grinning_squinting_face:

    Nachfrage bei Tcom, wie das moeglich sei. Ein Kasten, gleiches Haus und die hat 6k und ich nur 2k. Antwort von Tcom: Tja da hat der andere Anbieter (1u1) ein besseren Port gemietet und somit eben mehr.

    Jetzt hier, im goldenen Westen - wieder genau anders rum :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Telekom bietet 16k an und Congstar hat 45kB !!!!, Der Vertrag wurde Technisch Zwangsstorniert, als ich mit einen sehr kompetenten Congstar Mitarbeiter gesprochen hatte.....meine FB brauchte 7 Stunden zum Synchron werden^^...


    Somit bleibe ich bei Eplus Surfstick mit 10GB Volumen.... :smiling_face:

  • Moin,

    seit 5 Jahren

    - Kabel-Internet von Unitymedia NRW
    - mittlerweile 150 MBit/s
    - Telefon-Komfort mit 3 Rufnummern
    - Digital-TV Paket

    Zufriedenheit: sehr gut
    Performance: mind. 120 Mbit/s in den Abendstunden, vormittags / am Wochenende auch die 150 MBit/s

    • Offizieller Beitrag

    Für mobiles Internet hatte ich eine Notebookflat von 1und1 mit 1GB. Hatte anfangs ausgereicht. Letztes Jahr hat meine Tochter DSL bekommen und ich ihre Notebookflat mit 1GB ebenfalls von 1und1. Da habe ich dann die SIM-Karten immer im MobileWiFi gewechselt. Die Einwahl über Surfstik hat bei Windows 8 nicht funktioniert. Dann wurde das mobile Internet immer langsamer. Am Ende hatte ich 20kB/min. Nur die Seite von 1und1 zum Bestellen von Volumen ging flott. Jetzt habe ich 5 GB LTE von der Telekom und bin zufrieden.

    Somit bleibe ich bei Eplus Surfstick mit 10GB Volumen.... :smiling_face:


    Wo liegt das preislich? Meine 5 GB kosten ~25 €. Ich brauche ja Ersatz für meine Tochter. Festnetztelefon ist nicht so wichtig, nur einigermaßen schnelles Internet. Telefonieren können wir auch mt Handy.

    • Offizieller Beitrag

    Für mobiles Internet hatte ich eine Notebookflat von 1und1 mit 1GB. Hatte anfangs ausgereicht. Letztes Jahr hat meine Tochter DSL bekommen und ich ihre Notebookflat mit 1GB ebenfalls von 1und1. Da habe ich dann die SIM-Karten immer im MobileWiFi gewechselt. Die Einwahl über Surfstik hat bei Windows 8 nicht funktioniert. Dann wurde das mobile Internet immer langsamer. Am Ende hatte ich 20kB/min. Nur die Seite von 1und1 zum Bestellen von Volumen ging flott. Jetzt habe ich 5 GB LTE von der Telekom und bin zufrieden.


    Wo liegt das preislich? Meine 5 GB kosten ~25 €. Ich brauche ja Ersatz für meine Tochter. Festnetztelefon ist nicht so wichtig, nur einigermaßen schnelles Internet. Telefonieren können wir auch mt Handy.

    ebenfalls 25Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vergaß zu erwaehnen das unser Vertrag bereits 5 Jahre alt ist. Und die Netzabdeckung nachwievor an bestimmten Standorten Rotz ist. Hier hab ich eben UMTS, manchmal auch HSDPA. Bei Regen und Schnee - garnix von beiden :frowning_face:

  • Schlechter geht's wohl kaum :face_with_tongue:
    Aber im Ernst, es gibt mit Sicherheit auch genügend zufriedene 1und1 Kunden. Ich selber habe leider nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht.

    Andererseits bin ich seit mehreren Jahren zufriedener Vodafone-Kunde, über die wiederum genügend andere User schimpfen.
    Scheinbar muß hier wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Es kommt wohl immer auf den Einzelfall und die besonderen Umstände an.
    Und das man einen Sachbearbeiter im Callcenter findet, der bereit ist, etwas mehr als das notwendigste zu tun. :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mycom (2. November 2014 um 10:35)

    • Offizieller Beitrag

    Sobald wir Anfang des Jahres umgezogen sind und ich den Kabelanschluß kündigen kann, den Magenta 1 komplettdingens...

    Gerade telefonisch Magenta inkl. Entertain Premium gebucht... sobald wir umgezogen sind und der Techniker gekommen ist passt alles.
    Wirklich alles verglichen aber T ist und bleibt halt für uns der günstigste Komplettpaket-Anbieter *top*

  • Hallo zusammen,

    da kann ich ja auch gleich etwas dazu sagen.

    Wir hängen an Kabel BW.
    Und alle paar Wochen/Monate ist die Strippe, oft für fast einen ganzen Tag TOT!

    So wie gestern wieder. Ab 13:00 Uhr war Schluss.
    Es lag allerlei an, was es zu erledigen gab. Doch alle Versuche, allein eine Mail loszuwerden oder zu googeln ging daneben.
    DC-Forum - ebenfalls keine Chance. Dabei wollte ich was loswerden!

    Mail geschrieben und abschicken wollen, ging nicht - Feierabend. Wenn man darauf achtete, bemerkte man es bereits beim Schreiben. Wenn der Speicherbalken durchläuft, ist auch die Verbindung weg. In einer einzigen Angelegenheit ganze sechs Mal begonnen zu schreiben, aber konnte weder speichern, noch hatte einen Ausgang.

    Erst am Abend lief alles wieder seinen geregelten Gang.
    Wir leben eben auf dem Lande.

    Gruß
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hatte für meine Tochter in Halle/Saale einen 6000er Komplettanschluss von 1und1. Der funktionierte etwa ein Jahr. Dann fingen die Probleme an. Zeitweise kein Internet und kein Telefon. Dann wurde die Leitung gedrosselt und es ging kurzzeitig. Mir wurde empfohlen, mein Sonderküngigungsrecht in Anspruch zu nehmen, da sie es wohl nicht hinbekommen würden. Jetzt hat sie einen Kabelanschluss bei Primacom. In drei Monaten gab es eine Störung.

    Mobil bin ich jetzt bei der Telekom. Im Schwarzwald war es deutlich besser als 1und1. In München ging es auch, aber in Neufarn ging mit D1 nur 2G.

  • Hallo Frank,

    dann hast Du, bzw, Deine Tochter am eigenen Leibe erfahren.

    Und ja, manchmal wäre es ganz gut, sofort den Anbieter zu wechseln.
    Versprochen wird viel, gehalten dagegen lange nicht alles.
    Wechseln! Das haben wir im Laufe der letzten 20 Jahre auch mehrfach getan.
    Doch bei meiner/unser Anlage, mit ca. 20 Telefonen und den Internetanschlüssen, nicht immer ganz einfach.
    Somit sind wir ein bisschen "gefangen".

    Gruß
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ja Doeffi, ich habe es immer mitbekommen, wenn es der Support von 1und1 nicht sofort hinbekommen hat. Dann war ich der Blitzableiter meiner Tochter. Ich hoffe, dass es jetzt das richtige ist und so lange hält, wie sie dort wohnt.

    Wir haben im Moment nur eine Fritzbox mit vier DECT-Telefonen. Das ist einfacher als vorher mit ISDN und S0-Bus.

  • Nur Kabel Deutschland. Ich zahle knapp 20 Euro fest pro Monat für Internet + 2 Telefonleitungen (Grundgebühr).

    Tagelange Ausfälle oder schlimmer (wie hier in meiner Gegend häufig vom Magenta-Konzern berichtet) gibt es einfach nicht. Am Kabel hängt ja auch Kabelfernsehen und die Leutz würden ja Sonntags oder war's an Mittwochen von den Fußballfans gelyncht, wenn sie sich nicht drum kümmern würden. Und seit Jahren gibt es für Störmeldungen die 800er Nummer (wichtig, da logischerweise nur vom Handy aus telefoniert werden kann) und kompetent besetzt.

    Kabel fällt immer mal für ein paar Minuten und mehrmals im Jahr für Stunden aus. Dann schalte ich halt in meinem Handy die Funktion als WLan-Hotspot ein, klicke am PC auf drahtlose Netzwerke und mache solange damit weiter.

  • so geht´s uns auch, hoko,
    call by call nach m´sia und down under ist halt cheaper bei 0,6 bis 1 cent die minute.
    vorher waren wir auch mehrere jahre bei 1 & 1, sogar zuletzt mit der 50ger leitung.
    aber nachdem die sich so blöd angestellt haben mit der 1000er telfon flat rate sind wir zu magenta gewechselt.
    obwohl da auch im anfang nichts richtig geklappt hat.
    aber seitdem ist alles o.k.
    Ich kündige zwar immer nach einem jahr zum ablauf der 24 monate, frage dann 3 monate vor ablauf nach was man mir günstig anbieten kann und schließe dann wieder günstig ab oder wechsele.
    als router habe ich die 7390 mit 2 festleitungen für mein mfc und 4 dect telefone.
    meine geräte habe ich über eine devolo 500 und stromleitung angebunden. wifi nur bei bedarf.
    rückmeldung von smart tv habe ich von anfang an in der frizbox gesperrt.
    aber tv schaue ich fast ausschließlich über schüssel, weil da hab ich noch bild wenn kabel schon abschaltet, schüssel ist halt 180cm und drehbar.
    kabel selber hab ich rausgeschmissen.
    aber ich schau eh nur ca 6 mon im jahr da wir die übrige zeit unterwegs sind in eu und manchmal noch zusätzlich 3 mon in m´sia.
    sasha