Anschlussmöglichkeit

  • Hallo.

    Mir kam eben eine Idee, wie ich die Kamera ohne viel Aufwand anschliessen könnte, um diese dauerhaft mit Strom zu versorgen.

    Ich habe auch auf der Fahrerseite unter der Sonnenblende ein "Make-Up-Licht", was ich aber noch nie benutzt habe. Wenn ich nun einen Spannungswandler (12V auf 5V) dazwischen schalte, das mitgelieferten KFZ-Ladekabel kürze und die Kabel dann an die Kontakte für das Lämpchen anschließe, müsste das doch funktionieren. Ich könnte dann sogar über den Schalter der Make-Up-Licht-Fassung die Kamera an- und ausmachen.

    Ist das möglich oder habe ich evtl. irgendwo einen Denkfehler? Auf was muss man bei so einem Spannungswandler achten (z.B wieviel Watt Eingang oder wie viel Ampere Ausgang)? Wäre es, wenn es funktioniert, egal welches Kabel ich von dem Ladekabel an welchen Kontakt der Lampenfassung anschließe?