Bitte um Beratung

  • So Freund da bin ich wieder mit einem kurzen Video von der Cam die für meinen Enkel
    bestimmt.Das Bild ist ja schon mal nicht ganz so schlecht aber was kann ich denn machen,
    die Sonne ist ja nicht das Gelbe vom Ei.Liegt das vielleicht an Einstellungen?
    Das Datum habe ich vergessen einzustellen,das Video ist von heute und Scheiben putzen
    war heute sinnlos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht kann ich einen Tipp bekommen.
    Danke Ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Hallo @ossika

    Das Video ist bei Youtube auf "privat" gesetzt. Wir können es nicht einsehen.
    Bitte beachte bei der Veröffentlichung von Dashcam-Videos bei Youtube (oder woanders), dass keine Rechte Dritter verletzt werden.

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • kleine Auswertung des Video:

    Leider hat diese Kamera einen sehr geringen Kontrastumfang: Am hellen Tage sind die Aufnahmen der Straßen nach meinem Empfinden viel zu dunkel, wobei der Himmel völlig überstrahlt ist. Der schwarze Punkt bei der Sonne signalisiert, das der Videosensor völlig überfordert ist und an dieser Stelle die Pixel "abschaltet". Abgeschaltete Pixel sind nicht nur im Zentrum der Sonne, sondern auch an anderen überstrahlten Flächen zu erkennen.

    Selbst Kennzeichen sehr naher Fahrzeuge (<3m sind kaum zu erkennen) obwohl diese Fahrzeuge parken und die Dashcam sich mit maximal 20km/h daran vorbei bewegt. Kennzeichen oder Details entgegen kommender Fahrzeuge sind trotz geringer Geschwindigkeit von ca. <20-30km/h nicht erkennbar.

    Das Video ruckelt und hat definitiv keine 25 oder 30 fps. Die effektive Auflösung der Aufzeichnung dürfte deutlich unter 720p liegen, obwohl die Anzahl der Pixel ein FullHD-Video (1080p) suggerieren


    Tipps:

    Bezüglich der Helligkeit und des Sonnenflecks kannst Du an der Einstellung "EV" etwas spielen.

    • +1EV bewirkt dass das Video heller wird, helle Bereiche werden jedoch noch mehr überstrahlt bzw. lediglich "weiß" ohne Details dargestellt.
    • -1EV bewirkt, dass das Video dunkler wird. Möglicherweise wird das der Sonnenfleck abgemildert oder verschwindet. Jedoch ist dann vermutlich auf der Straße gar nichts mehr zu erkennen. Insbesondere nicht bei Dämmerung oder in der Nacht.


    Mein Fazit:

    Also für mich wäre diese Dashcam nix. Aber im Falle eines Unfalls ist eine Aufzeichnung mit schlechter Qualität besser, als gar keine Aufzeichnung. :winking_face_with_tongue:
    Bei Fahrerflucht wird man den Übeltäter im schlimmsten Fall jedoch eher nicht anhand seines Kennzeichens identifizieren können.

    Ich wage die Vermutung, dass der Videosensor dieser Dashcam einzelne Pixel mittelfristig komplett abschaltet bzw. defekte Pixel aufweist - mit entsprechend permanenten Störungen in der Videoaufzeichnung.


    Lieber @ossika,

    Ich möchte diese Dashcam nicht unnötig schlecht machen -> sie entspricht genau dem, was wir im Preisbereich zwischen 30-50 Euro erwarten dürfen.

    Ein großes Danke an Dich @ossika, dass Du uns ein Beispielvideo zur Verfügung gestellt hast.
    Ein ganz dickes Lob :thumbs_up:

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    11 Mal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (27. Januar 2016 um 13:08)

  • Hallo Steffen ,
    vielen Dank für deine ausführliche Bewertung.
    Ich versuche jetzt die Kamera zurück zu geben,ob es was wird bezweifle ich allerdings.
    Parallel habe ich ja meine alte X3000 zum Vergleich laufen lassen und das Ergebnis ist hier zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner Meinung nach ist die Bildqualität der Neuen wesentlich besser wenn auch das mit der Helligkeit eine
    Katastrophe ist.
    Für mich ist nach langen Recherchen im Netzt und den mir zur Verfügung stehenden Mitteln immer noch
    die GT680W aktuell.Da habe ich noch keine schlechte Bewertung gelesen.Ich habe ja ein Angebot
    für 40 Euro.
    Was ich dann mit meinen Enkel mache muss ich erst sehen wenn die eventuelle Rückgabe geklärt ist.
    Danke noch einmal und viele Grüße nach Berlin wo ich leider schon lange nicht mehr war.
    Habe in Mitte gewohnt.
    Gruss
    Ossika
    Meine Frau sagt die Sonne sieht aus wie eine Bombe[irony][/irony]

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

    2 Mal editiert, zuletzt von ossika (27. Januar 2016 um 16:55)

  • Ja, das Video der neuen wirkt etwas detaillierter. Aber in der Praxis sind für den Fall eines Unfall nicht mehr Informationen zu entnehmen, als bei der X3000.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Hallo,

    sehr viel Kamera für's Geld bekommst du hier:
    http://www.amazon.de/Kamera-TaoTron…/dp/B011KTDA24/

    Die Kamera macht tolle Aufnahmen und es ist sogar eine SanDisk 32GB Karte inkludiert.
    Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, das Display ist für eine Dashcam sehr gut.
    die Saugnapfhalterung ist kompakt und erlaubt die Kamera sehr unauffällig und platzsparend zu montieren.

    Prozessor ist der Novatek 96650. Als Bildsensor kommt die Aptina AR0330 zum Einsatz.
    Technisch ist die Kamera also ident zur iTracker Stealthcam.
    Dank WDR (=Wide Dynamic Range) bekommt die Kamera auch ganz gute Nachtaufnahmen hin.

    Habe einige Dashcams bis 80€ getestet, die TaoTronics hat mir mit am besten gefallen.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, da sogar eine MicroSD dabei ist - all inclusive also :winking_face:

  • Prozessor ist der Novatek 96650. Als Bildsensor kommt die Aptina AR0330 zum Einsatz.
    Technisch ist die Kamera also ident zur iTracker Stealthcam.

    Naja, es gibt schon sehr viele Unterschiede von der TaoTronics zur iTracker Stealthcam. Es gibt viele Dashcams mit Aptina AR0330 und Novatek 96650, welche sich jedoch bei der restlichen technischen Umsetzung und Qualität deutlich unterscheiden. Auch hinsichtlich der Videoqualität gibt es deutliche Unterschiede trotz gleichem Prozessor und Videosensor.

    @92028970: Möchtest Du uns ein Beispielvideo von Deiner TaoTronic zur Verfügung stellen?

    beste Grüße
    Steffen :smiling_face:

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Habe jetzt gerade kein Video zur Hand.

    Du kannst jedoch nach "TT-CD05" auf YouTube suchen,

    In Sachen Bildqualität nehmen sich die beiden Kameras nichts, hatte beide getestet.

    Für die iTracker spricht das kompakte, unauffällige Design.

    Bei der TaoTronics bekommst du jedoch mehr für's Geld.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, es stellt sich jedem die Frage, ob ungefähr gleichen Preis eine zusätzliche 32GB Speicherkarte (10-12 EUR) oder eine unauffälligere Installation den besseren Mehrwert darstellt. Vorausgesetzt die Funktionalität ist identisch.

    Beides geht leider nicht :smiling_face:

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    • Offizieller Beitrag

    [...]Du kannst jedoch nach "TT-CD05" auf YouTube suchen,[...]

    Man bedenke, daß viele, sehr sehr viele Videos bearbeitet wurden, bevor diese bei YT eingestellt werden.... ein Schelm, wer verkaufsförde böses dabei denkt.

  • Man bedenke, daß viele, sehr sehr viele Videos bearbeitet wurden, bevor diese bei YT eingestellt werden.... ein Schelm, wer verkaufsförde böses dabei denkt.

    Natürlich - es kommt drauf an welcher Kanal das Video hochlädt.
    Bei Kanälen, die nur ein Video über die Dashcam haben wär ich vorsichtig

    Hier ein deutsches Review zur TT,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man merkt, dass der Ersteller noch Anfänger in Sachen Dashcam ist, trotzdem ist das Review sehr gut strukturiert.

    ossika:
    Berichte uns ob das mit der Rückgabe geklappt hat.
    Bis jetzt musste ich mit China-Händler immer eher schlechte Erfahrungen machen, was das angeht.
    Das Porto ist bestimmt so teuer, wie die Kamera selbst. :grinning_squinting_face:

    Aber auch hier gilt - you get what you paid.
    Für 30€ kann man nicht all zu viel erwarten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Dashcam Wiki
    Die x3000/r300 bekommt vom Sensor grad mal ein VGA-Signal. Die Cam ist absolut das Schlimmste, was ich an Kameras gestestet habe..unfreiwillig, weil ich das Forum erst nach dem Kauf entdeckt hab :winking_face:

    @ossika
    Willst Du eine wirklich empfehlenswerte Cam für kleines Geld, solltest Du HIER bei der ANC A-730 zuschlagen. Videos findest Du in meinen Berichten im Forum unter AONI.
    Ambarella A7L30 Chipsatz, um Längen besser als der Novatek..plus Omnivision 1/3" FHD-Sensor mit HDR. Die Cam ist immer nur kurz für diesen Preis zu haben..und schon wieder fast ausverkauft.

  • Hallo Jochen
    Jetzt wollte ich zuschlagen und mich in Unkosten stürzen und die von dir empfohlene
    ANC kaufen.Leider will der Händler 15 Euro Versandkosten und das ist dann erheblich
    über meinen Limit.
    Die von mir favorisierte GT680W ist nun auch nicht mehr zu haben,Pech.
    Jetzt wird es wohl auf diese hier rauslaufen :

    http://www.amazon.de/2560x1080-Dash…ords=autokamera

    Angeboten ist "Versand durch Amazon" ich hoffe das kommt dann nicht aus China , weiß das Jemand?

    Gibt da vielleicht eine Meinung dazu ?

    Danke
    Ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

    Einmal editiert, zuletzt von ossika (29. Januar 2016 um 01:36)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nur wiederholen:

    [...]Nicht mehr das allerneueste Modell aber dafür günstig
    http://shop.vicovation.de/Vico-SF2:::3.html


    Da weißt wenigstens was Du hast und kostet mit 16GB Speicher 7,- mehr als Dein Teil von Amazon!

  • Zitat

    Da weißt wenigstens was Du hast und kostet mit 16GB Speicher 7,- mehr als Dein Teil von Amazon!

    Dir ist hoffentlich klar, dass da noch die Versandkosten in Höhe von 15,90,- dazu kommen! (Stichtwort - Tschechien!)
    dieses ewige "da weißt du wenigstens was du hast" kann ich so überhaupt nicht verstehen.

    Egal in welcher Branche ich unterwegs bin;
    in Taschenmesser-Foren wird gegen China-Messer (Sanrenmu...) gestänkert.
    In Uhrforen wird gegen Casio-Uhren und kleine Chinamarken (Liv Morris etc.) gestänkert
    In Taschenlampen-Foren das selbe Prinzip.

    überall sehe ich diese Abneigung gegen "noname"-Produkte.
    Am Ende des Tages, werden sogut wie alle Kameras (bis auf einige Ausnahmen!) in der selben Fabrik in China zusammengebaut.
    Ob da jetzt Hersteller A oder ein Noname-Name drauf steht, juckt mich überhaupt nicht wenn die Qualität und der Preis stimmt!

    Ich habe nichts dagegen, wenn ihr lieber einen namhaften Hersteller unterstützten wollt, ganz im Gegenteil - das habe ich mit meinem Kauf der iTracker mini0806 auch getan!
    wenn der Threadersteller jedoch ein wirklich enges Budget hat - ist das nicht die klugste Entscheidung, da man dort einfach viel weniger für's Geld bekommt.

    Spielt das Budget nur eine untergeordnete Rolle, würde ich ebenfalls ein Markenprodukt empfehlen.
    Da man dort einen besseren Support, ein hochwertigeres Gehäuse, regelmäßige Firmware-Updates und Zubehör bekommt.

    Außerdem kann man die Vico-SF2 so überhaupt nicht mit der DBPOWER vergleichen.
    Die Vico ist nun fast drei Jahre alt, die Kamera von Amazon dagegen hat deutlich bessere Komponenten.
    Support hat man dank "Versand durch Amazon" ebenfalls + 1Jahr Herstellergarantie.
    die besagte "Plastik-Linse" kommt hier ebenfalls nicht zum tragen - die Kamera hat eine Glas-Line.

    Habe mit der besagten Kamera zwar keinerlei Erfahrung, aber einen Versuch ist es durchaus wert.
    Wenn sie nichts taugt, einfach zurück schicken - mehr dazu unten.


    Zitat

    Gibt da vielleicht eine Meinung dazu ?

    Ja,
    Versand durch Amazon bedeutet, dass es von einem Amazon-Lager geschickt wird (meist Deutschland)

    Bei "Versand durch Amazon" Artikeln kannst du bedenkenlos zu schlagen!
    Rückversand ist kostenlos und du hast 30 Tage Zeit.

    Was mich überrascht hat:
    Als mein iPod Nano, den ich vor einem Jahr auch mit "Versand durch Amazon" erworben habe, defekt wurde hat Amazon mir unverzüglich den Preis erstattet!

    Das obwohl sie nicht der Verkäufer waren, kann nicht sagen ob das bei jedem so ist, aber bei mir lief es so ab.
    ich als Österreicher, habe wie du ein ähnliches Problem mit den Versandkosten. Deutsche-Händler verlangen fast immer zweistellige Eurobeträge - da kaufe ich sehr gerne bei Amazon dank kostenlosen Hin und Rückversand.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    8 Mal editiert, zuletzt von Admin (15. März 2020 um 12:30)

  • Angeboten ist "Versand durch Amazon" ich hoffe das kommt dann nicht aus China , weiß das Jemand?

    Der Kaufvertrag kam mit dem chinesischen Händler "UNICSTAR OFFICIAL" zustande. Lieferung durch Amazon

    Panyuqu Nancunzhen Panyu Dadaobei
    346 Zhi -D610
    Guangzhoushi
    Guangdongsheng
    511400
    CN

    Mir fallen nur die typischen Superlativen und teilweise irreführenden Angaben in der Produktbeschreibung auf.

    Zitat: "Exzellente Nachtsicht durch die weltklasse F2.0 6-Glas-Linse und einmaliges WDR "
    An F2.0 ist mittlerweile Standard und nicht weltklasse. WDR ist nicht einmalig.

    Zitat: "Qualitativ hochwertige Li-polymer 3.7v 250mah Batterie übersteht selbst hohe und niedrige Temperaturen."
    Lipo Akkus haben eine optimale Betriebstemperatur von 18-40 °C. Ein Betrieb um 0°C oder über 60°C führt zum unverzüglichen Defekt.

    Ich hoffe sehr, dass Du mit der Wahl zufrieden sein wirst, @ossika. :thumbs_up:

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.


  • Zitat: "Qualitativ hochwertige Li-polymer 3.7v 250mah Batterie übersteht selbst hohe und niedrige Temperaturen."
    Lipo Akkus haben eine optimale Betriebstemperatur von 18-40 °C. Ein Betrieb um 0°C oder über 60°C führt zum unverzüglichen Defekt.

    Ich betreibe nun meine iTracker mini0806, ebenfalls mit Lipo Akku, seit knapp 4 Monaten.
    Konnte keinerlei Probleme im Winter feststellen! -10C kein Problem.

    Wie das ganze über einen längeren Zeitpunkt aussieht, kann ich noch nicht sagen.
    es ist korrekt, dass Kälte und Hitze nicht gesund auf den Li-Polymer Akku wirken, aber zumindest in meinem Fall ist es weit entfernt von "unverzüglichen" Defekt.

    Hattest du bereits einen Defekt wegen Kälte bzw. Hitze? Wenn ja, bei welcher Kamera?

    iTracker spricht von, ich zitiere:

    Zitat

    Betriebstemperaturen: -20° ~ 80°


    Scheinbar verwenden nicht nur chinenische Firmen, den "typischen Superlativen und teilweise irreführenden Angaben". :winking_face: