LK47LN-D "MUTTER" - Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute ein Reset versucht. Heißt: Bei eingeschalteter Kamera den RESET-Knopf auf der Vorderseite drücken. Wirkung: Kamera geht aus und schaltet sich neu ein und geht in den Aufnahmemode (kein Kabel angeschlossen). Datum und Uhrzeit im Display sind gleich geblieben.

    Bei der Durchsicht der heutigen Aufnahmen habe ich festgestellt, dass die Kamera nach etwa elf Minuten Nachlaufzeit aus geht. Dann kommen mehrere - hier sechs - Versuche des Neustart (Einschalten und sofortigen Ausgehen). Anschließend ist die Kamera wieder bei 31.12.2013 00:00.

    Ausserdem musste ich eine Tonstörung feststellen. Die war mir als die Kamera im Subaru mit Originalkabel war auch schon mal aufgefallen. Die Störung kommt und geht für mich nicht erkennbar. Ausser beim Motorabstellen, da geht sie weg.

  • Frank, bevor die Kamera evtl kaputt geht - bräuchtest Du evtl ein passendes Original-Ladegerät?...Bezüglich der Audiostörung - es gibt zu viele Faktoren: Navi oder Generator oder andere Leitungen vom Generator in der Nähe.

    APROPOS: Prüf bitte, ob die IR-LEDs aus sind. - Sie verursachen immer einen hohen Stromverbrauch und manchmal einen störenden Ton

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    Einmal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (1. Juni 2015 um 12:16)

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment ist sie im Auto während der Fahrt an dem Prestigio-Netzteil angeschlossen, welches nach meiner Erinnerung die selben Werte wie das Originale besitzt. Zur Ladungserhaltung schliesse ich eine Powerbank an. Übermorgen geht es nach Hause. Dann werden die Netzteile gewechselt. Das originale Netzteil dürfte in Ordnung sein. Zumindest funktioniert die Prestigio damit bisher einwandfrei.

    Die IR-Leds sollten aus sein. Das muss ich mal prüfen.

    Den Reset-Knopf hatte ich nur kurz (2-3 s) gedrückt. Hatte dann im Menüe die Rücksetzung versucht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es tatsächlich am defekten Akku.

  • Ich bin sehr gespannt ob es mit original Ladegerät auch so ist. Apropos : könntest Du bitte Deine Erfahrungen mit dem Akkupack schildern? Viele Kunden schalten ein Powerpack dazwischen, jedoch geht es ab und zu in die Hose. Das Problem: viele Powerpacks können nicht gleichzeitig laden und abspeisen.
    Wir verkaufen diese zwar nicht, sind aber oft um den Rat gebeten worden.
    Was für ein Akku verwendest du? Wie lange reicht es? Wo hast Du ihn untergebracht? Hast Du evtl den Stromverbrauch mit und ohne LCD gemessen?
    Danke im Voraus für Deine Erfahrungen :winking_face:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    • Offizieller Beitrag

    Die Powerbank ist ein EasyAcc Model PB10000C. Sie liegt im Ablagefach unterm Radio.

    So bald der Zigarettenanzünder stromlos ist, wird die Kamera ausgeschaltet und das Kabel von der Powerbank an die Kamera gesteckt. Da die Kamera wieder angeht, wird sie noch einmal ausgeschaltet.

    Bevor die Zündung eingeschaltet wird, wird das Kabel der Powerbank von der Kamera entfernt. Tut man dies nicht, schaltet sich die Kamera nicht ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    Ich finde das umständlich. Wenn die Kamera morgens voll geladen ist, hält die Ladung die 10 h bis nach Feierabend. Sinnvoll wäre, wenn man einen Spannungswandler in dem Sicherungskasten an Dauerplus anschließen könnte und der Spannungswandler bei 12 V der Ladungserhaltung/StandBy der Kamera dienen und bei 14 V die Kamera einschalten würde.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade Aufnahmen lösche: Die Audiostörung gab es in beiden Fahrzeugen. Bei einem Streckenabschnitt sind Hochspannungsleitungen bzw. Oberleitungen der Bahn. Bei einer Sequenz begann der pulsierende Ton etwa eine Minute bevor die Batterie nicht mehr konnte. Wenn die Batterie geladen wird der Ton nach etwa 1,5 min leiser und verschwindet wieder.