Dashcam Display bleibt an

  • Hallo

    ich hatte mir die 522GW die Tage zugelegt und mir das Hardware Kit verbaut. Leider musste ich feststellen das dass display selbst nach 5 minuten nicht abschaltet. Wenn ich die Kamera normal am Strom nutze und den Strom trenne, schaltet diese ab. Daher bin ich derzeit etwas ratlos was genau das Problem ist, das dass Display sich nicht abschaltet bzw. die Kamera eben. Parkmodus hab ich deaktiviert und Auto Abschaltung hat bisher auch nichts gebracht. Das Hardware Kit ist korrekt verbaut da die LED dauerhaft an ist. Hatte laut Bordbuch die Sicherung für den Zigarettenanzünder genommen und entsprechend auf den Stecker wieder draufgesteckt. Einzigst was ich noch nicht gemacht hatte, alles zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und zwecks Firmware update hatte ich noch nicht geschaut. Allerdings wenn normal am Strom sich die Kamera ausschaltet müsste es ja dann im Auto eigentlich auch gehen wenn man den Zündschlüssel abzieht. Allerdings schaltet diese aber auch nicht immer ein wenn man den Zündschlüssel wieder einsteckt und dreht. meist wenn ich die Kamera aus dem Halter nehm und wieder einstecke, dann geht diese in der Regel an und bleibt eben auch an.

    Danke schon mal vorab für die Hilfe :smiling_face:

  • Danke für die Hilfe. Ich hatte mir heut nochmal zusätzlich zu meinem Sicherungsplan vom Auto Handbuch mir ein paar Bilder im Netz angeschaut. In meinem Fall gibt es wohl was 2 Positionen wie die Sicherung vom Zigarettenanzünder gesteckt ist. Entweder in Reihe oder eben diese eine etwa halb versetzt nach unten. Da ich aber vom Handbuch ausgegangen bin was aber in dem Fall falsch war, hatte die Kamera Dauerstrom bekommen. Da ich dann mal den Adapter halb versetzt wieder eingesteckt hatte wurde der Strom nach abziehens des Schlüssels unterbrochen. Daher hätte ich mich in dem Moment nicht aufs Handbuch verlassen sollen. :thinking_face: :smiling_face: Danke trotzdem nochmal :smiling_face: