Bildqualität > Features, welche Dashcam für mich?

  • Moin,

    nach beinahe 2 bedenklicher Situationen im Straßenverkehr in nur einer Woche, suche ich nun eine passende Dashcam.

    Folgende Dinge sind mir dabei wichtig:

    - Bildqualität

    - Rückkamera

    - Wifi

    - 60p bei mindestens 1080p

    - wenn Software, dann Kompatibilität zu MacOS (habe aber genug Programme zum Bearbeiten von Videos)

    - max. 2K

    - hoher Blickwinkel

    - GPS

    Was mir nicht wichtig ist:

    - Bildschirm an der Kamera

    - 4K

    - Innenraumüberwachung

    Preislich wäre meine Grenze bei um die 250 Euro.

  • Ist zwar eine nette Funktion die Aufnahme am Handy sofort sehen zu können aber mir hat das bis Dato auch ausgereicht wenn ich die Aufnahme dann am PC speichern konnte.

    Im Endeffekt bringt es mir nicht viel die Aufnahme paar Minuten / Stunden vorher gesehen zu haben.

    Selbst wenn etwas passiert wo z.B. auch die Polizei mit im Spiel ist geht denen die Aufzeichnungen nichts an - Alles über mein Anwalt.

    Ich nehme deshalb immer falls ein Verkehrsunfall oder ähnliches stattgefunden hat, die Karte ein paar Minuten später immer raus und "verstecke" sie.

    Falls die Aufnahme benötigt wird, bekommt mein Anwalt das & gut ist.

    Was du machen kannst (ich würde das nie machen auch wenn ich im Recht bin), die Aufnahme der Polizei vor Ort zeigen wenn du 100% im Recht bist und du bereit bist deine Speicherkarte denen mitzugeben - wie gesagt, ich würde das niemals machen auch wenn ich nichts zu verheimlichen habe.

    Ich hab die A139 3CH - Sehr zufrieden.

    Vorher hatte ich Jahrelang in mehreren Fahrzeugen die A119 v3.

  • ne.. wieso solle das einen Einfluss haben.

    Die A119 v3 hat ne sehr gute Kamera, die A139 ist etwas aber sehr minimal schwächer das die Bildqualität betrifft, aber die Features waren der Grund warum ich mich doch für die A139 entschieden hab.