Bewegungserkennung wichtig oder überflüssig?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und möchte eigentlich nur eure Meinungen hören.

    Ich möchte mir gerne eine DashCam zulegen, die einen Parkmodus hat. Die Frage die ich mir nun stelle, ist sinnvoll, dass die DashCam auch bei Bewegungen reagiert und aufnimmt? Oder meint ihr es ist ausreichend/besser, wenn sie aufnimmt, sobald die DashCam eine Erschütterung registriert?

    Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen einfach mit mir teilen könntet und vielleicht kurz schreibt, warum ihr euch für eine DashCam mit oder ohne "motion detection" entschieden habt. Ich bin mir noch nicht sicher, was die bessere Lösung ist.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wurde schon sehr oft gefragt...

    Entweder sie erkennt keine Bewegung oder vorbeilaufende Fußgänger lösen eine Aufnahme aus, die dann manuell gesichtet und gelöscht werden müssen, da iwann auch die größte SD voll ist.

    Ebenso hatten wir schon Fälle, dass sich im Wind bewegende Blätter Aufnahmen ausgelöst haben... sorry, ist für mich alles nicht wirklich praktikabel.

    Auch wenn sich im Dunkeln jemand mit dunkler Kleidung seitlich dem Wagen nähert und sich dann geduckt vorm Wagen aufhält ist es wahrscheinlich, dass keine Aufnahme auslöst.

  • Hallo Hoko,

    vielen Dank für deine Antwort. Hast du zufällig ein Link für mich, wo ich die Diskussionen im Forum nochmal nachlesen kann? Ich hatte über die Suchfunktion bisher nichts gefunden. Vielleicht stell ich mich da etwas ungeschickt an.