Aukey DR02 funktioniert nach Garantie Ablauf mit Artefakten und Aussetzer beim Aufnehmen mit bis zu 30 Sekunden - bitte was nun?

  • Was verlangst Du jetzt genau vom Hersteller?

    Teste mal eine neue Karte, im Forum wird immer wieder die Samsung EVO Plus empfohlen.

    Ich nutze diese ebenfalls in der DR02.

    Vergesse bitte nicht die neue Karte in der Cam zu formatieren, vorab kannst Du natürlich die alte auch mal formatieren und es so versuchen.

    Karten haben keine ewige haltbarkeit. :winking_face:

    Ich würde es mit der Karte wie oben beschrieben versuchen und ansonsten eine neue Cam kaufen, ich würde wieder eine Aukey DR02 kaufen da es in deinem Fall Plug&Play ist. :winking_face:

    Lange aufhalten, und erst recht drüber ärgern würde ich mich bestimmt nicht.

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus

  • Hallo zusammen,

    danke für die Tipps, leider zeigte das Formatieren in der Cam bzw. im Laptop nichts. Die karte ist eine Samsung Ultra 128GB 10 A1.

    Heute hat es wieder Artefakte gegeben uns Aussetzer. Neu ist das die letzen ca. 500m überhaupt nicht aufgenommen wurden.

    Das ist sehr strange, das sollte wohl nicht an der Karte liegen.

    Hat irgend jemand vielleicht eine zündende Idee? warum fängt das Problem nach 2,5 Jahren Dash Cam an, bisher lief ja alles okay - mit genau dieser Karte?

    Vielen Dank im Voraus - Renter_67

    PS: gibt es in Deutschland jemanden der im schlimmsten Fall diese Cam professionell repariert?

  • Tausche als erstes die Karte gegen eine NEUE aus, wenn das nicht klappt ist bei dem Neupreis eine Reparatur nicht wirklich Sinnvoll. :winking_face:

    Warum sich deine Cam nun verabschiedet hat wird dir niemand hier sagen können, das kann ganz simpel ein Eigendefekt sein, feuchtigkeit, Kälte oder kälte mit feuchtigkeit usw. usw. usw.

    Wie bereits geschrieben würde ich mich damit nicht weiter belasten, neue Karte und wenn das nicht hilft eine neue Cam.

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus

  • Die DR02 ist bis heute abend ca 19:30 Uhr im Angebot.

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solltest du es verpasst haben nicht schlimm, das Angebot kommt regelmäßig immer wieder.

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus

  • Hallo Rentner_67,

    naturgemäß bin ich ein sparsamer Mensch. Ich wurde schließlich dazu erzogen!

    Doch was erwartest Du von einer Cam dieser Preisklasse?

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face: