Nextbase 622GW Probleme mit SD Karten?

  • Moin,

    habe seit ein paar Wochen die Nextbase 622GW in meinem Auto einbauen lassen. Zuerst hat mein Händler die CAM nicht auf Dauerplus gelegt. Da gab es teilweise bei der Start-Stop immer wieder neustarts.

    Habe mir zuerste eine SANDISK Extreme®, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB, 160 MB/s gekauft.

    Mit dieser Karte hatte ich das Problem, das die CAM irgendwann eingefroren ist und ich musste den USB-Stecker ziehen um die Stromversorgung zu unterbrechen.

    Dann habe ich mir eine SANDISK High Endurance, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB, 100 MB/s gekauft auch dort das gleiche Problem.

    Darauf habe ich das Hardware-Kit gekauft und die CAM wurde dann auf Dauerplus gelegt. Weil ich vermutet habe, das durch das ständige einschalten die SD Karte schreibprobleme durch die "defekte Video´s" bei den abrupten Abschaltung die Daten nicht sauber abgespeichert wurde.

    Deshalb habe ich dann die Sandick Extrem wieder eingesetzt habe diese vorher mit ExFAT am PC formartiert und dann in die CAM gesteckt und auch dort nochmal formatiert.

    Leider ist die CAM heute auch wieder eingeforen. Leider ist mir die Sandick High Endrance verloren gegangen? Somit kann ich das mit diesem Chip nicht testen.

    Bevor ich jetzt neue SD Karte kaufen, würde ich mich freuen, wenn Ihr schreibt mit welchen SD Karten Ihr keine Probleme habt

    Technische Daten noch mal

    Nextbase 622GW Firmware 6.7

    SANDISK Extreme®, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB

    Danke für die Hilfe im voraus.

    Gruß

  • Ich nutze sie zwar für eine Aukey aber das sollte erst einmal keine rolle spielen.

    Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird hier auch immer wieder empfohlen.

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jetzt nicht genau welche aber ich benutze auch eine Samsung evo... und das seit meiner ersten Autokamera der Vicovation (geiles Teil).

    Nehme die vielleicht ein- oder zwei Mal im Jahr raus um zu schauen ob sie gscheid aufgenommen hat, ansonsten lass ich das Teil stecken und fertig.

  • Die SAMSUNG SD Karten, in verschiedenen Größen, haben mir seinerzeit viel Ärger bereitet.

    Allerdings ist das Jahre - "wenn nicht Jahren" [irony][/irony] - her. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie heute evtl. besser sind.

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

  • Hallo bin Neu hier und wollte auch mal zu dem Problem mit der SD Karte was schreiben.

    Hatte mich am Anfang auch sehr über diese Dashcam gefreut aber die freude war leider kurz. Eine passende Mini SD Karte gekauft und losgefahren. Nach einem Tag war das Bild eingefroren. Ok erstmal Reset gedrückt. Danach war alles wieder Ok. Nachdem das mehrmals passierte hab ich mich gefragt woran es liegen kann??? Mein Fehler habe ich selber gefunden und hab. Natürlich hab ich den Support von Nextbase kontaktiert die meinten das es an der SD Karte liegen kann. Ok hab mir eine neue zweite SD Karte gekauft.

    #SanDisk Extreme 128GB V30 U3 A2 und wieder los gefahren wieder das gleiche. Nochmal wieder Nextbase kontaktiert. Da kommen dann Antworten die wie Roberter klingen. Vorgeschrieben Texte. Hab dann die technischen Daten von der Nextbase Karte verglichen und meine zweite ist sogar besser. Hab dann die Schnauze voll gehab und die Dashcam wieder nach Saturn geschickt und das Geld erstatte bekommen. Daraufhin habe ich mir noch mal die gleiche Cam nochmal woanders bestellt. Mit der Hoffnung das es an der Cam liegt. Ja Dashcam kam dann auch zügig an. Wieder alles eingebaut wider das gleiche Problem. Kann mir einer von euch helfen???

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (29. Januar 2021 um 23:03) aus folgendem Grund: Aus Scandisk wurde Sandisk ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fehler habe ich selber gefunden und hab.

    Und was war der Fehler? Lag es nun an der Karte oder nicht. Iwie verstehe ich den Beitrag nicht.

    #Sandisk Karten machen in vielen Autokameras Probleme.

  • Weshalb stört die Form?

    Sie könnte sogar mir gefallen, obwohl meine MV5 keine Grätsche gemacht hat - Kameragrätsche - was ist das überhaupt? :wacko:

    Aber ich möchte auch wissen was hinter mir geschieht, da es oft viel gefährlicher ist.

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (1. Februar 2021 um 12:51) aus folgendem Grund: Mal wieder das Direktzitat entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Form ist wohl Gewöhnungsbedürftig. Mache mir aber eher Gedanken darüber wo ich sie vorne anbringen kann?

    Ist bei meinem Auto nicht grad einfach mit dem ganzen Gedöhnse da vorne.

    Hinzu kommt die hervorstehende Linse mit dem Filter. Hier bekommt man einen Filter dazu, ob man will oder nicht. Es sei man kann ihn abmachen.

    Was ich aber insofern gut finde ist wohl die magnetische Halterung, Hoffe mal das, sich die Verbindung nicht ständig verändert, beim anbringen/abnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auf Deinen Erfahrungsberichte-Thread gespannt. Habe vorne am Innenspiegel auch alles mögliche unter einer dicken Abdeckung verbaut.

    Aber im Einbau-Thread sieht man ja schön verschiedene Möglichkeiten.

    Befestigung Eurer Dashcams?

  • So wollte jetzt auch mal weiter berichten.

    Die SanDisk Extreme 128GB V30 U3 A2 ist überhaupt nicht kompatibel mit der Dashcam.

    Mit einer geringen Auflösung ab 1080p 60fms funktioniert die Dashcam einwandfrei.

    Leider hab ich jetzt schon 3 SD Karten gekauft. Die letzte also meine dritte Karte war leider ein fehlkauf. Händler hat nicht das versendet was ich bestellt habe. Nach sehr vielen hin und her mit Nextbase: 2 Antworten

    Michael (NEXTBASE)

    30 Jan 2021, 17:41 GMT

    Hallo,

    Danke, dass du uns kontaktiert hast.

    Das Problem, das Sie haben, ist nicht die Dashcam, sondern die SD-Karten, die Sie kaufen, sind nicht geeignet.

    Leider sind San Disk SD-Karten nicht für die Verwendung in Dashcams konzipiert, San Disk erlischt tatsächlich die Garantie auf fast alle Karten, die in einer Dashcam verwendet werden. Bitte siehe unten für details, oder kontaktieren sie San Disk wenn sie glauben, dass ich falsch sein.

    Richard (NEXTBASE)

    12 Jan 2021, 19:32 GMT

    Hi

    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich kann sehen, dass wir das Thema SD-Karten bereits behandelt haben, aber es ist wirklich wichtig für Sie zu verstehen, warum wir unsere eigenen SD-Karten empfehlen.

    Wir empfehlen unsere eigene Karte auf Seite 2 des Handbuchs. Ich habe das Handbuch zu dieser E-Mail für Ihre Bequemlichkeit angehängt.

    Aufgrund der Unterschiede in der Technologie funktioniert eine SD-Karte, die mit einem Mobiltelefon oder computer funktioniert, nicht unbedingt gut mit einer Dashcam. Der Hauptunterschied zwischen allen SD-Karten ist die Speichergröße (16/32 / 64GB usw.) und die Lesegeschwindigkeit. Die Lesegeschwindigkeit ist bei Dash Cams nicht allzu wichtig, da eine Dash Cam bei der Aufnahme Daten auf die SD-Karte schreibt. Die Fähigkeit, eine hohe Schreibgeschwindigkeit konstant zu halten, ist das, was Nextbase SD-Karten sind besser als jede andere SD-Karte zu tun. Jeder Rückgang/jede Schwankung der Schreibgeschwindigkeit auf der SD-Karte führt dazu, dass das Dash Cam-Filmmaterial puffert und in einigen Fällen die Aufnahme vollständig Stoppt. Unsere Nextbase SD Karte controller und Firmware auf die SD Karte erreicht die Anforderungen von unsere Dash Cam, wo andere SD Karten nicht. Aufgrund der kontinuierlichen Aufnahme und überschreiben der Karte, die SD-Karte muss eine high-Ausdauer Karte, sonst, die Karte kann entwickeln Fehler nach einem Zeitraum von Zeit; wenn eine Low-Fähigkeit Karte ist verwendet, bestimmte Funktionen auf die Kamera wird nicht vollständig Funktion aufgrund nicht in der Lage zu re-schreiben und Rekord. Die Empfehlung für die 2-3-wöchige Formatierung gilt für alle dash cams, nicht nur Für nextbase Dash Cams, da die SD-Karte in einer Dash Cam mit hoher Intensität verwendet wird. Unsere Dash Cams erfordern eine manuelle Neuformatierung, um zu verhindern, dass wesentliche Aufnahmen gelöscht werden. Die Geschützten Dateien von der Dash Cam werden normalerweise getrennt von den anderen Aufnahmen gespeichert, und dieses Material kann nicht gelöscht werden, ohne zuerst Ungeschützt zu sein, so kann sich bis zu dem Punkt aufbauen, an dem die Dash Cam Schwierigkeiten hat, neues Material aufzunehmen. Daher empfehlen wir, die SD-Karte alle 2-3 Wochen zu formatieren. Dadurch werden alle Dateien von der Karte gelöscht und für die weitere Verwendung mit Ihrer Dashcam neu eingerichtet. Natürlich sollten Sie dies nur tun, NACHDEM Sie Dateien von der Karte heruntergeladen haben, die Sie behalten möchten, da durch das formatieren der Karte alle Inhalte entfernt werden.

    SD-Karten haben auch eine begrenzte Lebensdauer von etwa 12-18 Monaten, sofern Sie regelmäßig formatiert wurden.

    Ich hoffe, diese Informationen sind nützlich für Sie.

    Herzliche Grüße

    (Übersetzt von Google)

    Jetzt habe ich auch die Rückfahrkamera heute eingebaut und wider das gleiche. Wieder das gleiche eingefroren. Jetzt natürlich in Verbindung mit der Rückfahrkamara. :frowning_face:

    Meine Vermutung bezüglich der SD Karte sollte diese Spezifikation haben: A1 U3 V30 (Keine A2)

    Meine Frau auch schon genervt hat mich überredet und hat mich überzeugt das ich in den sauren Apfel beißen muss und die Karte von Nextbase kaufen soll 128GB. Ja hab sie jetzt bestellt 69,99 Euro echt viel zu viel dafür.

    Ein positives hat es ja die hinter mir fahren und die Dashcam bemerken halten jetzt Abstand. Haha Bitte lächeln Aufkleber besorge ich mir auch. Haha

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (3. Februar 2021 um 21:49) aus folgendem Grund: Bild eingebettet

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dein ausgiebiges Feedback BremerCan. Ich glaube kaum das Nextbase selber Karten entwickelt und produziert. Das sind meiner Meinung nach "normale" Karten - halt nur nicht von Sandisk. Vielleicht werkelt unter dem Deckmantel sogar eine Samsungkarte. Eventuell hast du auch Plagiate der SD Karten erworben, sodass deine Sandisk nicht mal Sandisk sondern billigster Schund aus Fernost ist. Mit entsprechenden Kartenlesegerät und SW kann man die Lese und Schreibgeschwindigkeiten der Karten testen und vergleichen.

    Aber das Nextbase hier eigene Karten verkauft, halte ich für Scharlatan. Ich bin gespannt was Batimus berichtet, oder ob er auch eine NextBase Karte dazu kauft.

    Haha Bitte lächeln Aufkleber besorge ich mir auch. Haha

    Das erregt unnötige fremde Gemüter und könnte eine Einladung zur Kontrolle sein.

  • Die 18.- in einer Samsung Karte hätte ich auch noch vorab investiert, für 70.- hätte ich bestimmt keine 128GB Karte bestellt.

    Eigentlich ist es hier auch als antwort gegeben worden mit den Karten!

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus