Dashcam für das Fahrrad

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich am Wochenende einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrradfahrer hatte und dieser dann einfach abgehauen ist, habe ich mir zumindest überlegt, ob eine DashCam für mein Fahrrad sinnvoll ist.

    Welche Möglichkeiten habe ich da, schließlich sind die Anforderungen doch etwas anderes als beim PKW. Die Kamera soll am Lenker oder Rahmen montiert sein, muss also Erschütterungen ertragen können. Außerdem muss sie natürlich spritzwassergeschützt sein. Einen Bildschirm muss sie nicht zwingend haben, da ich eine Speicherkarte im Bedarfsfall per Handy auslesen kann.

    Ich habe ein, zwei Modelle gefunden, die sind nur vom Preis her mehr als im hohen Preismanagement eingeordnet und sehr, sehr groß. Dann hatte ich mir überlegt, das eine einfache ActionCam eigentlich genau das richtige wäre, weil diese alle Anforderungen erfüllt und von günstig bis teuer alles möglich ist. Jedoch haben die alle nur ca. eine 60-100 Minütige Aufnahmelänge, was wohl am Akku liegt... 2 Stunden sollten es aber schon sein...

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Materie?

    Gruß

    Christian