Wir begrüßen BeamMeUp als unser 3106. Mitglied

  • Dann will ich mich kurz vorstellen:
    Habe einen Toyota Corolla TS Lounge und habe in der Tiefgarage leider eine Nachbarin, die mir sowohl bei meinem früheren Kleinwagen als auch in meinen neuen Kombi beim Parken Parkschäden verursachte.

    In beiden Fällen wurde es nicht mir mitgeteilt, sondern musste ich die Nachbarn darauf ansprechen als ich es feststellte.
    Im zweiten Fall wurde dann auch noch behauptet, dass ich der Unfallverursacher wäre. Der Fall ist streitig und ich habe nur einen Teil meines Schadens von der gegnerischen Versicherung ersetzt bekommen. Ich möchte deshalb für künftige Fälle gerne mit Dashcams, welche eine Parkraumüberwachung bieten, eine Chance haben, den Beweis führen zu können.

    Als unabhängige Stromversorgung könnte ich dafür meine Starthilfe verwenden:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider scheint es noch keine Dashcams mit zuverlässig funktionierender Parkraumüberwachung zu geben. Für die Aufzeichnungsauslösung wäre in der Tiefgarage Bewegungssensor wohl die beste Alternative. Ich hoffe, dass ich hier Tipps für mein Anliegen finde bzw. bekomme.