119V3 Einstellungen

  • Hallo zusammen,
    ich hätte zu der 119V3 eine kleine Frage:
    Ich möchte die Kamera gerne so einstellen, dass Sie nur beim Unfall oder beim Knopf drücken einen Clip aufnimmt.
    Wenn ich aber den Loop ausstelle und den "Speicherknopf" drücke, dann hört er nicht auf aufzunehmen.
    Mache ich da was falsch?

    Gruß

  • Mit "nur beim Unfall" meinen Sie den G-Sensor?
    Der sorgt meines Wissens nur dafür, dass eine bereits laufende Aufnahme schreibgeschützt wird.
    Der kann nicht die Aufnahme bei gestoppter Kamera starten.

    Mir ist auch nicht klar, was das bringen soll, erst nach dem Crash aufzunehmen. Die Zeit vor dem Crash ist doch viel wichtiger.

    • Offizieller Beitrag

    So, ist nun mal die Funktion einer Dashcam, sie zeichnet die ganze Zeit auf. Im Loop werden dann halt die ältesten Clips wieder gelöscht.
    Permanent gespeichert wird erst bei Aufprall (G-Sensor dabei aktiv) oder auf Knopfdruck.

    Lediglich im Parkmodus gibt es bei den neueren Modellen von Viofo (die V3 aber auch V2) die Möglichkeit, sie so einzustellen das sie zum Aufnehmen den Ram nutzt um aufzunehmen.
    Heißt, sie nimmt die ganze Zeit auf, aber ohne zu speichern. Erst bei (je nach Einstellung) Bewegung oder Aufprall, wird es gespeichert.
    Bei Bewegung besteht aber dennoch das Problem das zu viele Clips entstehen und bei Aufprall eventuell gar nicht ausgelöst wird, weil dieser noch immer zu gering für die Kamera war.

  • Ich wollte mit der Einstellung vermeiden, dass mir im Schadensfall unberechtigte Aufnahmen vorwerfen kann.
    Hatte gehoft, dass die Kamera beim fahren einfach nur puffert und praktisch beim Unfall oder beim Knopf drücken 30sec vor dem Event und 30 nach aufnimmt.

  • Guten Morgen zusammen,

    Frage: hab die V3 im Auto gehabt und leider die Sd Karte im Büro vergessen. Hat die Viofo irgendwo eine Speicher Möglichkeit? Hatte auf dem nach Hause Weg einen unschönen Unfall. G Sensor hat bestimmt reagiert...

    Danke

  • Admin 28. März 2020 um 23:41

    Hat das Label V3 hinzugefügt.