brauche neue Dashcam

  • Hallo zusammen,

    suche für mein Auto eine neue Dashcam. Sie sollte jetzt folgende Funktionen besitzen. Gute Bildqualität,Kennzeichen ablesbar, einen Parkmodus besitzen, einen Kollisionssensor haben, gute Aufnahmen bei Nacht, GPS, Kondensator statt Akku
    und ein großes Display... Hatte bis jetzt die A119 V2, wo ich aber etwas schwierigkeiten mit dem ablesen des Displays hatte.. Preis bis max 200 €. Danke im Voraus...

  • Nur wegen den Display willst du was anderes? Wie oft schaust du bitte rauf? Ich schaue nur ob REC leuchtet wenn überhaupt mal - Das wars.
    Die A119s v2 ist momentan sehr gut - Vorallem auch bei Nacht - Die V3 würde ich glaube ich Tagsüber für besser halten aber Nachts wiederum die V2 - Meine Meinung - A119s v2 ist ein guter Allrounder der zuverlässig ist.

    Was die Experten hier sagen kp aber du hast schon was gutes.

  • Hallo,

    erstmal danke... Nicht nur wegen des Displays... Die alte soll in das Auto meines Sohnes wandern. Wenn ich dann eine neue kaufe, dann so wie ich es gerne hätte oder möglich ist.
    Und da hätte ich gerne schon ein etwas größeres Didplay... Bin ja schon was älter. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @wheel trotzdem bist du mit der A119s v2 gut aufgehoben.
    Wenn dir die Aufnahmen Tagsüber wichtiger sind, dann darf es die V3 sein, willst du aber einen der auch Nachts einigermaßen okay aufnimmt, dann bleib bei der V2, ist immer noch ein guter Allrounder.
    Alles andere hat kein großen Sinn.

  • Danke für eure Hilfe... Werde sie wohl behalten.. :grinning_face_with_smiling_eyes: Der Sohn bekommt eine andere... Habe aber noch ein Problem mit der Firmware. Habe noch die 2.6 drauf. Würde gerne die 4.0 drauf bügeln. Habe dazu die bin Datei über Cardreader auf die Karte geschoben und dann in die Kamera. Dann Kamera mit Strom versorgt, aber nichts passiert. Startet kein Update. Hab das scon mehrmals probiert.. Kamera wird auch nicht am Laptop erkannt. Karte ist in Ordung und wird auch in der Kamera erkannt. Wo ist mein Fehler? Danke.

  • Hallo @wheel,

    Welche Viofo hast Du genau? Die Viofo A119 V2 oder die Viofo A119S (V2). Das "s" hinter der 119 unterscheidet zwei Modelle, deren Firmware nicht zueinander kompatibel ist.

    Bei der Wahl der Firmware achte bitte darauf, welches Modell Du genau hast. Wir wissen aus Erfahrung, dass dies von Nutzern gern einmal verwechselt werden kann. Zumal die verschiedenen Geräte der A119 Serie sich optisch ähnlich sehen.

    Firmware für A119
    >> https://support.viofo.com/support/soluti…camera-firmware

    Firmware für A119S
    >> https://support.viofo.com/support/soluti…camera-firmware

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo, danke. Habe die A119 V2 ohne S. Habe schon die richtige FW... Aber update startet nicht. Karte in der Kamera formatiert, neue FW drauf Karte wieder in die Cam, Strom drauf und sie startet ganz normal. Aber es kommt auch nicht
    Massenstorage.

  • Befindet sich die BIN-Datei im Hauptverzeichnis auf der Speicherkarte?
    Wie ist die Stromversorgung während des Update realisiert?
    Startet die Kamera normal eine Aufnahme?

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • @Batimus
    @wheel hat die Viofo A119 V2 ohne "s". Das ist ein anderes Modell, als die A119S V2. Der Firmwarename muss "FWBA119.bin lauten.

    ja, sie befindet sich im Hauptverzeichnis. Stromversorgung erfolgt über ein USB-Netzteil. Wird auch zum Handyladen benutzt. Nach dem Booten startet die Kamera direkt und nimmt auch auf. Clips sind auf der Karte gespeichert.


    Nun wirds schwierig. Ich vermute recht stark, dass die Firmware nicht zur Kamera passt und die Kamera daher das Update ignoriert. Was genau steht in der Kamera unter "Firmware Information"?
    Bei einer Firmware Version unter 2 muss vor dem eigentlichen Firmware-Update noch eine zusätzliches Update mit der Datei "LDBA119.bin" durchgeführt werden.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo zusammen,

    erstmal danke für eure Hilfe... Hab es jetzt, traue mich aber nicht es zu sagen. Habe den Karton nicht mehr und so schaute ich alle meine Bestellungen durch. Bestellt hatte ich eine A119 V2, bekommen habe ich wohl eine A119S V2. Habe gestern einfach mal die FW für die S genommen und schon ging es... Ist mir absolut peinlich... Danke euch für eure Mühe..

  • Hallo @wheel,

    Alles Gut :winking_face:

    Die Viofo A119S ist auch die technisch bessere Variante, als die A119 ohne "s". Wenn Du eine Viofo A119S hast und diese gut funktioniert, gibt es kaum Gründe auf eine andere Dashcam umzusteigen. Ein besseres Allround-Gerät wirst Du aktuell kaum finden, so wie @Batimus und @okan_67 und @Bref auch bereits geschrieben haben.

    Anbei kurze Infos zur Viofo A119S
    >> https://de.dashcam-wiki.info/viofo-a119s-technische-daten/
    >> https://de.dashcam-wiki.info/viofo-a119s-firmware/
    >> https://de.dashcam-wiki.info/viofo-a119s-op…-einstellungen/

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (26. Januar 2020 um 16:15)

  • ich habe die vantrue x4 gekauft

    Ich war auf der Suche nach einer Dash-Cam, die die Kennzeichen sehr gut erkennt und auch einen 24-Stunden-Parkmodus hat. Für diesen braucht man noch extern ein Dash Cam Hardwire Kit. Da ich aufgrund der Arbeit manchmal früh morgens oder spät abends noch fahre, wollte ich einen guten Nachtmodus dabei haben. Nach einigem Suchen bin ich auf dieses Modell gestoßen und bisher sehr zufrieden damit. Dank 4K (3840x2160p) ist die Videoqualität in einem sehr hohen Bereich (30fps) und die Tonqualität ist auch top. Für mehr fps muss die Qualität (2560x1440p) runtergesetzt werden dann 60fps.

    Hab in der Kamera 64GB Karte drinnen 3 Minuten in 4K haben ca. 1GB

    Ganz wichtig ist wie von vantrue vorgegeben eine schnelle Speicherkarte zu verwenden sonst habt ihr ruckler.

    War echt leicht in den i30 einzubauen und zu verlegen kann jedem die Kamera nur empfehlen

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal einige Videos angeschaut.
    Fand sie in der Nacht doch recht dunkel, aber zumindest deswegen kein starkes Bildrauschen.

    Kamera selbst sagt mir persönlich jetzt auch nicht so zu, einmal wegen der Größe der Kamera und halt die Saugnapfhalterung.

    Gut, Saugnapfhalterung ist halt meist immer so konstruiert. Ich sollte mir mal ein 3D Drucker kaufen und eine eigene Saugnapfhalterung konstruieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie sie funktionieren könnte hab ich ja im Kopf, nur die bisherigen Konstrukteure nicht. :pinch: