Dash Cam Viewer 3.2.2.

  • hallo und schönen 2. Advent.
    Ich habe mir den Dash Cam Viewer 3.2.2. als Vollversion geleistet. Ich suche nun ein deutsches Handbuch, weil ich mit den Einstellungen nicht hinkomme. Der Film zu der gefahrenen Strecke wird zwar als Kamerabild dargestellt, es gibt aber keine Streckenkarte. Mir wird auch die aktuell gefahrene Geschwindigkeiten nicht angezeigt. Der Geschwindigkeitsanzeiger steht auf o. Irgendwie habe ich noch von einem alten Viever in Erinnerung, dass man einige Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit auch das GPS Signal umgesetzt werden kann.

    >Wer kann helfen

    Freundliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Version 3.3.2 ist übrigens auch schon draussen.

    Was für eine Dashcam hast Du? Gut möglich das es bei dieser nicht klappt mit dem Auslesen der GPS-Daten. GPS ist aber aktiv?

    Bei meiner wird soweit ich das gesehen habe, alles angezeigt. Allerdings auch nicht fehlerfrei.

    Auf Deutsch haste aber in den Einstellungen umgeschaltet?
    Was genau möchtest Du denn angezeigt haben?

  • Hallo @Atoll116,

    Auf der Startseite von dashcamviewer.com gibt es eine lange Kompatibilitätsliste unterstützter Dashcams. Ist Deine Dashcam in dieser Liste enthalten?

    Jeder Hersteller kocht ein wenig sein eigenes Süppchen, was die Integration von GPS-Informationen betrifft. Manche integrieren diese Informationen als Meta-Daten in der Videodatei, andere hingegen schreiben separate Textdateien. Die Formatierung dieser GPS-Informationen ist auch häufig unterschiedlich, sodass die Software entsprechend der Spezifikation der Dashcam angepasst sein muss.

    Bei den Einstellungen von dashcamviewer musst Du Deine Dashcam auswählen, sodass die Software weiß, wo die GPS-Informationen zu finden und wie diese zu interpretieren sind. Ist Deine Dashcam in der Liste nicht vorhanden, müsstest Du ein kompatibles Modell (z.B.gleicher Hersteller) wählen.

    Wenn Du uns mitteilst, welche Dashcam Du nutzt, können wir eventuell noch weiter helfen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Ich habe eine Somikon NV407-675. In der Zwischenzeit habe ich die Version 3.3.2 des Players geladen. DIe UTC Zeitkorrektur muss ich doch eingeben. Das ist doch wohl *1,0 oder sehe ich das falsch? Ich vermisse die Kartendarstellung für meine Route. z.B- Du fährst derzeit auf der A 24

  • jetzt habe ich ein paar Videos mit der Dashcam VIOFO A129 Duo gemacht, wenn ich die aber in den Dashcamviewer laden will, sagt der immer "Die Filmdateien konnten nicht als Zetronix Format erkannt werden. GPS-Daten können nicht verarbeitet werden."

    Was für ein Format soll das sein? Davon höre ich zum ersten Mal.