Frage zur Tonspur bei der DC300-S

  • Ich habe seit einigen Tagen ein Problem,dass der Ton bei in der Aufnahme immer Störungen aufweist.
    Es klingt, als wenn jemand einen Tonregler ständig rauf und runter bewegt.
    Das ganze ist aber nur auf dem VLC Player, weder der Windows Mediaplayer, noch der FMC Player zeigen dieses Phenomän,da ist alles im grünen
    Bereich. Ist dieser Fehler bekannt, bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem. ?
    Ich habe schon den VLC Player komplett neu aufgespielt, hat aber nix gebracht. Einfach einen anderen Player verwenden, ist mir zu einfach, da es ja
    vorher einwandfrei auch beim VLC Player funktionierte.
    Meine SD Karte ist eine Samsung EVO Plus mit 32GB

    Viele Grüsse

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal das der VLC Player sich mit den installierten Codecs verhaspelt hat. Mein VLC hatte immer die ersten 2 Sekunden Testbildmuster angezeigt, ich dachte erst defekte Dateien, aber wie bei Dir - war der Spuk mit einen anderen Player bei mir auch vorbei.

    Schau dir mal das K-Lite Codec Pack an: Download via Heise

  • Hallo @Peter B,

    Schau mal, ob Du eventuell (versehentlich) eine "Audio Normalisierung" im VLC oder im Audio-Treiber aktiviert hast. Hier wird die Lautstärkeausgabe automatisch an die Amplitude der Tonspur angepasst.

    Beste Grüße
    Torsten

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @Peter B,

    Beim VLC Media Player findest Du die Einstellung hier:
    >> Einstellungen >> Einfach >> Audio >> Normalisiere die Lautstärke auf xx

    Jeder PC ist etwas anders bei den (Treiber-)Audio Einstellungen.
    Hier ist ein exemplarisches Beispiel - weiteres findest Du sehr schnell über die Google Suche:
    >> https://www.howtogeek.com/115656/3-ways-…ume-on-your-pc/

    Beste Grüße
    Torsten

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar