• hallihallo,
    habe im pkw eine dvr r300, sobald ich den motor starte startet auch die camera, nach 30 sec schaltet sich die camera selber ab das display wird dunkel und nichts passiert mehr,wenn ich den unteren knopf drücke dann schaltet sich die camera wieder ein,für 30 sek. dann wieder das gleiche. wenn ich den motor abstelle kommt dann das bey-bey von der dashcam.habe versucht in dem menü was zu ändern aber habe nichts gefunden. kann mir jemand bitte einen tip geben ,was ich da machen könnte ? grüße guent59

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (15. September 2019 um 20:17) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hallo @guenti59,

    Geht die Kamera komplett aus? Leuchten noch irgendwelche LEDs am Gehäuse? Falls nein, tippe ich auf einen Netzteildefekt oder Kabelbruch/Haarriss im Netzteilkabel. Es kann aber auch die Kamera selbst kaputt sein, jedoch würde ich vor einem kompletten Tausch aller Komponenten nur das Netzteil+Netzteilkabel testen und/oder wechseln.

    Zur Prüfung des Netzteilkabels würde ich am Ende des Kabel zur Kamera ein USB-Voltmeter anbringen, um die Spannung am Eingang der Kamera zu messen. Weicht diese wesentlich von 5.0 Volt ab, dürfte ein Austausch des Netzteils eventuell Erfolg versprechen.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.