Viofo 119s stellt Uhrzeit um 2 Stunden zurück

  • Hi,

    ich habe das Problem das meine Viofo immer wieder die Uhrzeit um 2 Stunden zurück dreht. Dachte zuerst ich hätte die Uhrzeit falsch eingestellt. Aber dann musste ich feststellen, dass die sich nach einer gewissen Zeit selber umstellt.
    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    Gruß
    Michi

  • Hallo @Turbomicha,

    Da die Zeit bei Dir aktuell automatisch immer 2 Stunden zurück gestellt wird, gehen wir davon aus, dass die Zeitzone falsch eingestellt ist. Der derzeitige Wert dürfte bei Deiner A119S bei "+0" liegen.

    Du kannst im Menü die Zeitzone auf "+2" stellen. Das entspricht der jetzigen Sommerzeit in Deutschland. Die Kamera stellt anschließend die Uhrzeit automatisch durch das GPS-Signal. Die durch das GPS-Signal automatisch eingestellte Uhrzeit ist atomuhrgenau und Bedarf bei korrekt eingestellte Zeitzone daher nie einer Korrektur.

    • Winterzeit: Zeitzone +1
    • Sommerzeit: Zeitzone +2


    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar